Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest mit euren Liebsten! Genießt die Feiertage und lasst das Jahr gut ausklingen!
Frohe Weihnachten euch allen!
---
I wish you all merry Christmas with your loved ones! Enjoy the holidays and let your year end slowly and well.
Merry Christmas, everyone!
Posts mit dem Label Winter werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Winter werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Mittwoch, 24. Dezember 2014
Dienstag, 23. Dezember 2014
Weihnachten kann kommen, Geschenke sind verpackt
Inspiriert wurde ich diesmal von Renate (Schnipseldesign), mit ihrer tollen Pentagonbox in Sternenform und Geschenktüte.
---
So, all my Christmas presents are wrapped. We always have a big family dinner at Christmas Eve, therefore I needed a little present for everyone. On the picture you can see some of them. One more time sleeping, then it's finally Christmas! :)
This time I got inspired by Renate (Schnipseldesign), with her great pentagon box in a star shape und bag for little presents.
Samstag, 20. Dezember 2014
Goldener Christbaum
---
My mother-in-law really liked my pearl-/sequin-gold-cards from last year, so she asked me to make some more of them this year. They are so elegant and beautiful she says. I didn't want to make exact replica of the cards last year, so that's why I made circles this time.
Donnerstag, 18. Dezember 2014
Kreativ JFX #51 - Fähnchengirlande
Dieses Mal ist meine Karte so richtig überladen. Im Gegensatz zu den anderen Karten in letzter Zeit, die doch sehr schlicht und einfach waren. Aber mir war wieder mal nach viel Glitzer und Bling Bling!
---
For this week's Creative JFX Sabrina (Sahnekrümel) and I wanted to use banners. Now during Christmas time I had to combine it with the Christmas theme of course.
This week my card is really the opposite of what I've shown you these few weeks. This time I really wanted to use a lot of embellishments, glitter and bling bling.
Freitag, 12. Dezember 2014
Gewonnen bei Creative Friday!
Woohoo! Ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe bei der Creative Friday Challenge mit meiner Acrylblockhintergrund-Karte gewonnen! Ich habe noch nie eine Challenge gewonnen und freue mich deshalb sehr! Challenges motivieren mich und helfen mir kreativ zu sein, wenn ich mal wieder ein Kreatief habe. Danke an das Creative Friday Team für die Anerkennung!Heute zeige ich euch gleich die Karte die der Gewinnerkarte ähnelt. Aber halt nur in Rosa-Ton gehalten.
---
Woohoo! You won't believe it, but I won the Creative Friday Challenge. I submitted this card where I made the background with an acrylic block. I've never ever won a challenge before, therefore I am really happy and excited! Challenges motivate me and help me to be creative when I don't feel like crafting. Thanks to the Creative Friday Team for choosing my card!
This card today is quite similar to the winning card. Just in pink instead of turquoise.
Donnerstag, 11. Dezember 2014
Kreativ JFX #50 - Blue Stars
Kreativ JFX #50 (!) heute ganz in Blau und mit Sternen.
Gestern habe ich 17 Karten embosst, ich glaube ich habe erstmal genug von Embossing!
Bitte schaut auch auf Sabrina's (Sahnekrümel) Blog! Ich finde es noch immer toll, dass wir uns für dieses JFX entschieden haben. Es motiviert und inspiriert!
---
Creative JFX #50 (!) today is all about stars and the colour blue.
Yesterday I embossed 17 Christmas cards, now I think I've had enough share of embossing for a while.
Please also hop over to Sabrina's (Sahnekrümel) blog! I'm so glad that we decided to do this JFX. It motivates and inspires me.
Gestern habe ich 17 Karten embosst, ich glaube ich habe erstmal genug von Embossing!
Bitte schaut auch auf Sabrina's (Sahnekrümel) Blog! Ich finde es noch immer toll, dass wir uns für dieses JFX entschieden haben. Es motiviert und inspiriert!
---
Creative JFX #50 (!) today is all about stars and the colour blue.
Yesterday I embossed 17 Christmas cards, now I think I've had enough share of embossing for a while.
Please also hop over to Sabrina's (Sahnekrümel) blog! I'm so glad that we decided to do this JFX. It motivates and inspires me.
Donnerstag, 4. Dezember 2014
Kreativ JFX #49 - Lass dich inspirieren
Da Sabrina immer gerne Motive coloriert, habe ich mal meine Motivstempel ausgepackt. Diese zwei Bären auf dem Schlitten sind doch zum Knuddeln süß oder? Aber das Colorieren selbst muss ich noch etwas üben...
---
This week we came up with a special theme. This week we wanted to be inspired by the other's style. As you know, Sabrina (Sahnekrümel) and my card making style are quite different. Sabrina loves cute colourful cards. I, on the other hand, am more the clean and simple kind of girl.
As Sabrina likes colouring a lot, I gave it a try too. I finally used my stamp of these two cute little bears on a sleigh. But I think I need more practice on colouring...
Donnerstag, 27. November 2014
Kreativ JFX #48 - Flockiges
Zu Weihnachten gehört meiner Meinung nach auch immer Embossing dazu. Deshalb habe ich das Embossingpulver und den Heißluftfön ausgepackt und mich ans Werk gemacht. Der Hintergrund ist mit einem Acrylblock gestempelt. Es brauchte ein paar Testanläufe bis ich den Dreh raus hatte und mit dem Ergebnis zufrieden war.
---
Sabrina (Sahnekrümel) and I determined snowflakes to be our theme and challenge this week. It has not snowed in Vienna yet, but it is way to cold already for my taste!
In my opinion, Christmas and embossing kind of belong together. Therefore I selected my embossing powder and heating tool and started to work. The background is stamped with the acrylic block. I had to try it several times until I got the hang of it and was satisfied with the results.
Challenge:
Challenge #116 (Acrylblocktechnik) at Creative Friday
Donnerstag, 20. November 2014
Kreativ JFX #47: Weihnachten mit Holz
Das Thema unseres Kreativ JFX diese Woche sind Weihnachtskarten mit etwas aus Holz. Trifft sich gut, da ich diese tolle Renntiere aus Holz vor einiger Zeit ergattert habe und so oder so für meine diesjährigen Karten verwenden möchte. Die erste Version habe ich euch ja schon letzte Woche gezeigt.
Schaut auch bei Sabrina (Sahnekrümel) vorbei!
---
This week's theme of our Creative JFX are Christmas cards with some wood. Coincidentlly I've just purchased these great wood veneers lately and which I wanted to use for my Christmas cards anyway. I showed you my first example last week.
Have a look at Sabrina's (Sahnekrümel) blog!
Donnerstag, 13. November 2014
Weihnachtskartenproduktion 2014 gestartet
Endlich habe ich es geschafft und den ersten Schritt für die heurige Weihnachtskartenproduktion gewagt. Mit Mitte November bin ich reichlich spät dran, aber ich bin in letzter Zeit so gar nicht motiviert. Liegt wohl daran, dass mein Bastelbereich überquillt und kein Zentimeter mehr frei ist, um irgendwas zu machen. Es gehört mal ordentlich aufgeräumt. Verbotenerweise habe ich mich aber dann doch auf den Schreibtisch meines Mannes gesetzt (Gott sei Dank war er nicht zuhause) und los gewerkelt. Immerhin will die Schwiegermama von mir am Wochenende zwei Weihnachtskarten haben. Uff... die macht Stress!!Ich habe eine Technik eingesetzt, die ich letztes Jahr beim Tim Holtz Creative Chemistry 102 Onlinekurs gelernt habe, es nennt sich "Eroded Metallic" und wird mit Distress Paint gemacht.
Und ich finde, die bronzenen Farbe passt sehr gut zu Weihnachten. Das Renntier aus Holz habe ich aus einem Dekogeschäft mitgenommen. Streudeko... nein nein, bei mir kommen sie heuer auf die Weihnachtskarten!
Übrigens, aus familiären Gründen gab es letzte und diese Woche kein Kreativ JFX. Vielleicht aber nächste Woche wieder!
---
Finally I made it and took the first step in this year's christmas card production. It's mid November already and I haven't made any Christmas cards yet. I am not very motivated to do any crafts lately. A reason for that might be my messy craft space, where no inch is left uncovered with stuff. Someone definitely has to tidy up the space. Although it is forbidden to craft on my husband's desk (but he was not at home), I moved my stuff on this desk today and made several Christmas cards. After all, my mother-in-law expects two cards on the weekend. Ugh... no pressure at all!
I used a technique, which I learned in my Tim Holtz Creative Chemistry 102 online class last year. It's called "eroded metallic" and made with Distress Paints. I think the bronze colour fits well for Christmas. I found this wooden deer at a shop for decoration. It's suppose to be used as decoration confetti, but no, I knew I am going to use them for my this year's Christmas cards.
By the way, because of personal reasons there were no Creative JFX this and last week. We might be back next week though!
Challenge:
Challenge #9 (All things Metallic) at Virginia's View Challenge
Donnerstag, 26. Dezember 2013
Kreativ JFX #13: Selbstgemachtes Geschenk
Unser letzter Kreativ JFX des Jahres steht an. Witzigerweise endet das 2013 Jahr mit dem 13. Kreativ JFX. Wir schließen das Jahr mit dem was wir wohl am besten können ab, mit selbstgemachten Geschenken.Meine liebe Freundin Michaela hatte die wunderbare Idee Badesalz selbst herzustellen, die sich super für Weihnachtsgeschenke eignen. Sie sind echt einfach zu machen, denn man braucht lediglich Meersalz und Aromaöle und natürlich ein Gefäß. Ich habe zwei Sorten Badesalz gemischt. Zum einen eines mit dem Namen "Atemfrei" und zum anderen ein Badesalz zum "Einfach loslassen". Was gibt es schöneres als in den kalten Wintertagen ein heißes Bad zu nehmen und zu entspannen?
Natürlich mussten die Dosen dann auch schön verziert werden. Dafür habe ich mit meiner Cameo kleine Etiketten und Sterne ausgeschnitten. Ist doch ein nettes Geschenk geworden, oder?
Über was durften sich Sabrinas Familie bzw. Freunde freuen?
Donnerstag, 19. Dezember 2013
Kreativ JFX #12: White Winter Wonderland
Heute ist der letzte Kreativ JFX vor Weihnachten, natürlich wollten Sabrina und ich uns noch einer Weihnachtschallenge stellen. Diese Woche hieß es "all white", eine Weihnachtskarte nur in der Farbe weiß gehalten. Wer auf diese Schnapsidee gekommen ist? Ich natürlich. Was ich mir wohl dabei gedacht habe? Es ist echt nicht einfach, nur weiß zu verwenden. Sabrina hat mich für diese Herausforderung vermutlich die ganze Woche verflucht (ich mich selbst auch).Leider konnte ich bei diesem schlecht Licht kein gutes Bild machen. Ich habe auf Transparenzpapier Schneeflocken klar embosst, das kommt nicht so gut raus auf dem Bild. Die große Schneeflocke ist mit Glossy Accent überzogen. Erkennt man wahrscheinlich auch nicht so gut. Eine sehr schlichte winterliche Karte.
Freitag, 6. Dezember 2013
Nikolopost
Wenn ich schon kein Nikolaussäckchen bekomme, obwohl ich im letzten Jahr doch sehr brav war, so habe ich gestern doch Post aus Deutschland erhalten - mit einer süßen Karte zum Nikolaustag. Nochmals danke an dieser Stelle! :) Ich habe mich sehr darüber gefreut. Man bekommt doch heutzutage viel zu wenig echte Post, immer nur Rechnungen...Heute am Heimweg ist mir der Nikolaus in Natura über den Weg gelaufen. Zur gleichen Zeit habe ich gesehen, dass aus einem Fenster auf der gegenüberliegenden Straßenseite kleine Kinder schon aus dem Fenster gespäht und total aufgeregt auf den Nikolaus gewartet haben. Und das hat mein Herz total erwärmt. Als Kind hat man noch so viel Freude an den kleinen, für den Erwachsen vermutlich unbedeutsam gewordenen, Dingen.
Sonntag, 1. Dezember 2013
Advent Advent
Endlich kann ich euch die Gewinnerin meines ersten Blog Candys verraten. Danke nochmals für eure vielen Glückwünsche und auch eure Geduld. Irgendwie bin ich die letzten Tage nie dazu gekommen den Zufallsgenerator zu starten. Heute ist es aber nun endlich so weit.Gewonnen hat die Nr. 2! Liebe Michaela, ich gratuliere! Du darfst dich über diesen tollen Adventkalender freuen. Versteckt sind viele kleine Goodies, ich hoffe ich treffe deinen Geschmack.
So einen Adventkalender aus 24 kleine Milchtütchen habe ich bei Sandra auf der Kreativmesse Ost gesehen. Und ich wusste sofort, dass ich den unbedingt nachbasteln muss. Wie genial bitte war/ist diese Idee? Da ich keine Stanze für diese Verpackung habe, habe ich die Tütchen einfach mit dem Falzbrett erstellt. Das ging neben dem Fernsehen aber eigentlich ganz einfach und schnell.
Ich wünsche euch allen noch einen angenehmen und ruhigen Adventsonntag und einen guten Start in die schönste Zeit des Jahres, der wunderbaren Adventzeit!
Montag, 31. Dezember 2012
Einen Guten Rutsch...
... ins Neue Jahr, wünsche ich euch allen! So schnell gehts, und das Jahr 2012 ist wieder vorüber und das neue Jahr 2013 steht vor der Türe! Ich blicke auf ein schönes aber auch etwas anstrengendes Jahr zurück. Das neue Jahr kann aber kommen! Ich freue mich auf schöne Momente und viele kreative Tage!
Für unsere Freunde, die mit uns heute in das neue Jahr feiern, haben mein Freund und ich jetzt am Wochenende Lebkuchenherze gebacken. Aus welchem Grund auch immer, backen wir immer erst nach Weihnachten unsere Lieblingskekse... nennt uns verrückt, aber die Zimtkarten sind einfach zu gut um sie nur vor Weihnachten zu essen! :P Prosit Neujahr!
Donnerstag, 20. Dezember 2012
Beschneite Tannenzapfen
Aus irgendeinem Grund komm ich nicht ganz klar mit dem Blogger-App. So habe ich unabsichtlich meinen Eintrag vom letzten Adventsonntag gelöscht. Da ich aber die beschneiten Tannenzapfen trotzdem gerne auf meinen Blog hier zeigen möchte, lade ich das Bild eben nochmal hoch.Ich mag sie. Sie sind so schön winterlich. Und sie eignen sich auch als Deko für die Zeit nach Weihnachten. Immerhin liegt auch im Jänner noch Schnee!
Freitag, 14. Dezember 2012
Warm anziehen
Was ist passiert? Kommt der Winter jetzt tatsächlich? Es ist ganz schön kalt geworden! Brr.... Schnee liegt Gott sei Dank noch keiner, obwohl es ab und zu zwar mal schneit, aber nie so viel, dass etwas liegen bleibt.Diesen Türkranz habe ich letztes Jahr meinen Eltern zu Weihnachten geschenkt. Sind die Pinguine von Tilda nicht süß? Zieht euch warm an und genießt die schönste Zeit im Jahr!
Abonnieren
Posts (Atom)