Posts mit dem Label Ostern werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Ostern werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Freitag, 3. April 2015

Kreativ JFX #63: Frohe Ostern!

Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest und Erfolg beim Osternest suchen! Sabrina (Sahnekrümel) und ich haben passend zum Anlass das Thema "Ostern" gewählt. Wie jedes Jahr bekommen meine Arbeitskollegen eine kleine Aufmerksamkeit zu Ostern von mir. Bei Pinterest bin ich fündig geworden: diese süßen Origami-Osternester. Mit Hilfe von meiner Schwester sind diese Häschen entstanden. Und wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich eigentlich nur die Häschen gefüllt. Die Faltarbeit hat meine liebe Schwester geleistet. Videoanleitungen gibt es auch genügend auf Youtube.

Das führt mich gleich zum nächsten - etwas traurigen - Thema. Ich habe beschlossen, für eine unbestimmte Zeit eine Bastelpause, damit auch eine Blogpause, einzulegen. In den letzten Wochen habe ich immer mehr Motivation verloren und ich denke, dass mir diese Pause gut tun wird. Heißt ja nicht, dass ich nicht ganz weg bin. Ich werde noch auf den Blogs herumschwirren und Inspirationen sammeln, damit ich mit vollem Elan und Ideen wieder zurück kehren kann. Außerdem.... ich bin in freudiger Erwartung, da stehen so oder so ganz viele Projekte an! :) Bis bald!

---

I wish you all Happy Easter and lots of luck for finding your Easter basket! Sabrina (Sahnekrümel) and I chose Easter as our theme, suitably times for the occasion. Like every year, my colleagues receive some self-made goodies for Easter. I found something really cute on Pinterest: these sweet Origami easter bunnies. With the help of my sister all these cute little bunnies were made. And to be honest, my work actually was filling the bunnies with chocolates only. All the work of folding was my dear sister's. You can find a lot of video tutorials on Youtube.

This leads me to the next - kind of sad - topic. I decided to have a little break from crafting, and therefore from blogging as well. I kind of lost my motivation in these past few weeks and I think it's not so bad to have a little break. It doesn't mean that I am gone forever, I still will be around all the blogs and looking for inspiration. I do need some ideas and inspiration when I decide to come back, don't I? Besides.... I am expecting, so there are a lot of projects that need to be done! :) See you soon!


Material:
Papier: Origamipapier vom Hofer

Donnerstag, 17. April 2014

Kreativ JFX #28: Osterhäschen lässt grüßen

Hallo und willkommen zum Oster Kreativ JFX! Diese Woche dreht sich natürlich alles rund um das Osterfest. Sabrina (Sahnekrümel) und ich haben etwas Österliches gebastelt.

Für meine Arbeitskollegen habe ich ein kleines Ostergoodie erstellt. Letztes Jahr waren es Sour-Cream-Päckchen mit Schokolade gefüllt, dieses Jahr sind es Osterhasen mit Fizzers im Gepäck. Den Osterhasen habe ich mit der Cameo ausgeschnitten. Noch habe ich den Dreh nicht heraußen, wie man mehrteilige Figuren ausschneidet. Aus diesem Grund sind die Häschen nicht ganz sauber geworden. Wenn ich es nicht erwähne, vielleicht fällt es auch keinem auf!

Frohe Ostern euch allen! Schaut doch auch noch bei Sabrina vorbei!

Edit: Weil ich nicht so bin, zeig ich euch auch das Bild. Wo war nur mein Kopf gestern Abend als ich den heutigen Eintrag vorbereitet habe......
---

Hi and welcome to our Easter Creative JFX! This week's theme is all about Easter of course. Sabrina (Sahnekrümel) and I made something paschal this week.

I created some goodies for my colleagues at work. Last year I made sour cream boxes filled with chocolate, this year I will give them these Easter bunnies with Fizzers. I cut the bunnies with my Cameo. I still haven't got the hang of it, how to cut multipart motives. That's the reason why the bunnies didn't turn out that clean. If I don't say a word, maybe nobody will notice?

Happy Easter everyone! Please take a look at Sabrina's outcome as well!

Edit: Because I am a nice person, I will show you the picture as well! I don't know what I've been thinking when I was preparing this post yesterday......

Samstag, 29. März 2014

Osternest mal anders

Ihr habt vermutlich schon auf unser Kreativ JFX gewartet. Leider sind wir diese Woche nicht dazu gekommen, ABER am Sonntag holen wir es nach! Wir hatten auch einen guten Grund, wieso das Kreativ JFX verschoben wurde. Die liebe Sabrina war nämlich in Wien zu Besuch! Da sie diese Woche auch noch Geburtstag hatte, musste natürlich ein kleines Geschenk her. Bei Sanna zum Beispiel oder auf dem Blog "Casa di Falcone" habe ich diese tolle Osternest-Verpackung gesehen. Gefüllt wurde es mit Bastelgoodies und natürlich Schokolade.

---

You've probably waited for this week's Creative JFX. Unfortunately there was no time for it this week, BUT we will catch up on Sunday. We had a good reason to postpone our JFX, as Sabrina was here in Vienna for visit. Sabrina's birthday was also this week too, so I had to prepare a little present for her. I saw these really nice and interesting easter egg packaging at Sanna's blog or at "Casa di Falcone" for example. What a wonderful idea! This packaging contains craft goodies and chocolate of course.

Sonntag, 31. März 2013

Osterliche Leckerlis für die Kleinen

Wieso bringt der Osterhase eigentlich 20 cm Schnee und keine Sonne? Da stimmt etwas nicht! Jetzt weiß ich was die Wetterfrösche gemeint haben mit 'Es wird ein langer Winter', aber solangsam wird es Zeit für etwas Wärmeres.. hmpf..

Für meine zahlreichen kleinen Cousins und Cousinen und deren Freunde habe ich diese Kleinigkeit gemacht. 14 Kinder werden heute bei meiner Tante ihre Osternester suchen... Das wird Chaos pur!

So, das ist nun das letzte Osterprojekt für heuer. Ich habe aber schon so viele Ideen für das nächste Jahr im Kopf ;) Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest!

Samstag, 30. März 2013

Osternester

Heute kann ich euch auch endlich die Osternester zeigen, die meine Schwester und ich für Freundinnen schon letztes Wochenende gemacht haben.

Wir haben Körbchen gebastelt und diese mit Häscheneier und Schokolade gefüllt. Auf Pinterest hatte ich die süße Idee mit den Ostereiern gefunden und musste es natürlich ausprobieren. Pinterest ist einfach genial, macht aber leider süchtig!

Freitag, 29. März 2013

Ostergoodies

Ja, wer hätte das gedacht, dass ich mal so viele Ostersachen bastle. Jetzt habe ich die letzten Tagen auf Nadeln sitzen müssen, weil ich alles Gebastelte noch nicht auf meinen Blog stellen und euch zeigen konnte. Die Beschenkten sollen ja nicht ihr Geschenk schon vorher sehen! Da ich heute meinen Arbeitskollegen diese kleine Osteraufmerksamkeit schon übergeben habe, kann ich sie endlich auch hier zeigen!

Ich habe kleine Sour Cream Verpackungen (wieso heißen die eigentlich so?) aus Transparenzpapier gemacht. Ich habe das Papier bestempelt, zusammengeklebt, mit bunten Schokoeiern gefüllt, noch schnell mit einem Hoppelhäschen verziert, und schon waren sie auch schon zum Herschenken bereit! Das geht ratzfatz.

Die Exemplare mit den grünen Bändern habe ich extra für meine männlichen Arbeitskollegen gemacht. Zu viel Rosa kann frau dem Mann ja nicht zumuten, oder?

Samstag, 16. März 2013

Bunny goes romantic

Heute zeige ich euch noch eine Osterkarte mit dem gleichen Häschenmotiv wie das letzte Mal. Diesmal aber eine romantische Version davon.

Ich habe heute nämlich auf dem Heimweg vom Büro in einem der vielen Ramschläden Wiens Tortendeckchen um schlappe 50 Cents gesehen. Ich konnte natürlich nicht widerstehen und musste mir welche mitnehmen. Ich habe das Deckchen mit Distress Ink (Tattered Rose) eingefärbt, um ein bisschen einen Shabby Chic Look zu erhalten.

Mittwoch, 13. März 2013

Hoppelhäschen

Grundsätzlich ist Ostern für mich ja nicht wirklich ein Anlass Karten zu basteln. Osternester machen ja eventuell, aber keine Osterkarten. Bis die Oma meines Freundes sich welche von mir gewünscht hat. In meiner Panik habe ich mir überlegt was ich denn nicht machen könnte. Ich habe keine 'Frohe Ostern' oder sonstige Ostermotivstempel und wirklich etwas kaufen wollte ich irgendwie dann auch nicht - aus den oben erwähnten Gründen.

So habe ich mir gedacht, ich könnte doch mal im Silhouette Cameo Store nachsehen und habe doch glatt dieses süße Ding gefunden. Das Häschen ist genau nach meinem Geschmack, nämlich schlicht und simpel. Noch simpler ist dann die Karte geworden. Mit etwas Designerpapier und einer kleinen Filzkugel, aber ohne große Worte.