Posts mit dem Label Männer werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Männer werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Donnerstag, 12. März 2015

Kreativ JFX # 61: Strukturpaste

Diese Woche war unsere Aufgabe Strukturpaste zu verwenden. Sabrina (Sahnekrümel) hat das noch nie gemacht, umso neugieriger bin ich, was sie gezaubert hat.

Ich habe schon ein paar Mal mit Strukturpaste gearbeitet. Mache es aber eher selten, weil es zu viel Sauerei ist. Diesmal habe ich probiert einen Ombre-Effekt zu erzielen. Zum Einfärben der Paste habe ich Nachfülltinte verwendet.


---


This week our challenge was to use texture paste on our cards. Sabrina (Sahnekrümel) has never done that before, hence I am super excited to see what her results are. 


I’ve used texture paste on my cards before, but I hardly use paste because it makes such a mess. This time I tried to make an ombre gradient. For colouring the paste, I used ink refills.


Material:

Karte: Folia (Weiß)
Papier: Cranson Watercolour Paper, Stampin’ Up
Schablone: Memory Box (Stars)
Stempelfarbe: Stampin‘ Up Nachfülltinte (Farngrün, Wasabigrün), Stampin‘ Up Write Marker (Limone)
Strukturpaste: Daler-Rowney
Kleber: Stanger Kleberoller, Abstandpads



Donnerstag, 22. Januar 2015

Kreativ JFX #54: Neutrale Farben

Sabrina (Sahnekrümel) und ich haben uns diese Woche als Thema neutrale Farben ausgewählt.

Ich habe diesmal eine ganz schlichte One Layer Karte gemacht. Für einen Arbeitskollegen ist diese Geburtstagskarte entstanden.

---

Sabrina (Sahnekrümel) and I decided to have a challenge with neutral colours. 

I made this simple one layer card for a work colleague of mine for his birthday.


Material:
Karte: Folia (Weiß).
Stempel: Stampin' Up Reste, Buchstaben (?)
Stempelkissen: Ranger Archival Ink (Jet Black), Stampin' Write Marker (Schokobraun, Espresso, Wildleder, Savanne, Saharasand, Granit)

Donnerstag, 8. Januar 2015

Kreativ JFX #52: Glitzer


Sabrina (Sahnekrümel) und ich starten das neue Jahr mit Glitzer und Glamour. Diese Woche wollten wir als Vorgabe etwas Glitzer verwenden.

Ich benötige eine Geburtstagskarte für einen Mann zum runden Geburtstag. Kann man Glitzer und Mann vereinen? Ja, man kann - wie ich finde!

---

Sabrina (Sahnekrümel) and I are starting the year with glitter and glamour. We wanted to use some glitter this week. 

I needed a birthday card for a male person for his 60th birthday. Can one combine glitter and man? I would say: Yes you can!






Material:
Karte: Palmpapier (Weiß)
Papier: Folia Fotokarton (Weiß)
Glitzerpapier: Depot Geschenkspapier (Gold)
Hintergrundfarben: Caran d'Ache (Preussischblau, Grau, Hellgrau), Tattered Angels Glimmer Mist (Gold)
Stempelkissen: Stampin' Up! (Baiblau, Pistazie), Ranger Archival Ink (Jet Black)
Rubbelkrepp: Schmincke
Stempel: Inkadinkado (Dot flourishes)
Textstempel: Paper Poetry (Familienfeste), Stampin' Up! (Wünsche zum Fest)
Kleber: X-PressIt (doppelseitiges Klebeband)

Donnerstag, 23. Oktober 2014

Kreativ JFX #45: Alte Schätze

Da sind wir wieder mit unserem Kreativ JFX! Aufgrund meiner Hochzeit und der danach folgenden Hochzeitsreise kam ich überhaupt nicht mehr dazu, abseits der Hochzeitsbastelei, noch irgendetwas anders zu machen. Die Hochzeit ist vorbei und wir sind wieder zurück in alter Frische!

Wir beginnen unsere wieder wöchentliche Challenge mit Stempeln, die wir schon ewig haben, aber aus welchen Gründen auch immer, noch nie für ein Projekt verwendet haben. Das Phänomen kennt ihr wahrscheinlich alle und könnt es gut nachvollziehen.

Ich habe mich für diese Vogel-Reihe von Artemio entschieden (ja, ich hatte sogar mehrere Stempel zur Auswahl.. hust hust..).

Ich habe nun Wochen nicht mehr gebastelt. Ich merke, wie ich etwas eingerostet bin und erst wieder reinkommen muss. In 2 Monaten ist Weihnachten, ich sollte schnell wieder in Schwung kommen!

Was wohl Sabrina (Sahnekrümel) aus der Schatzkiste herausgekramt hat?

---

We are back with our Creative JFX! Because of my wedding and honeymoon I couldn't find time to craft besides all the wedding crafts I had to do. The wedding is over and now we are back as lively as ever!

We start our weekly challenge again. This time the challenge is to use a stamp, that we already have owned for some time but never - for whatever reason - used before. You probably know this phenomenon and know what we are talking about.

I decided (yes, I actually have had several stamps to choose from.. cough cough..) for this row of birds of Artemio.

I haven't crafted for several weeks now. I realised I am a little bit rusty and need time to get the flow again. Christmas is in 2 months time, it would be great to find my mojo soon.

I wonder what Sabrina (Sahnekrümel) found in her treasure box?

Donnerstag, 3. Juli 2014

Kreativ JFX #39: Maritimes

In Wien haben diese Woche die Ferien begonnen! In Zeiten wie diesen wünscht man sich doch wieder Schüler zu sein, oder nicht? Passend zum Thema Ferien und Urlaub haben Sabrina (Sahnekrümel) und ich beschlossen diese Woche etwas Maritimes zu gestalten.

Zunächst wollte ich etwas Typisches zum Thema Wasser machen, nämlich Fische, Boote oder ähnliches verwenden. Ich habe mich dann jedoch für etwas Abstrakteres entschieden. Ich wollte stattdessen nur die maritimen Farben blau, rot und gold verwenden. Und die typischen Seemanns-Streifen durften natürlich auch nicht fehlen.

Diese Karte werde ich meinem Papa zum Geburtstag am Wochenende schenken. Auf jeden Fall ist diese Karte auch tauglich für Männer.

Schauen wir doch zur Sabrina rüber und bewundern was sie gezaubert hat.

---

Summer break started this week! In times like these, I wish I still were a student. Talking about vacation, our challenge for this week is to create something maritime.

At first, I wanted to make something typical for the theme water, such as fishes, boats and that kind of stuff. In the end I decided to do something more abstract. Instead, I used maritime colours (blue, red and gold) and the typical sailor stripes.

The recipient of this card will be my dad, whose birthday is on Sunday. I do think this card is suitable for men too.

Let's see what Sabrina created.

Donnerstag, 5. Juni 2014

Kreativ JFX #35: Layers über Layers

Herzlich Willkommen zum 35. Kreativ JFX zwischen Sabrina (Sahnekrümel) und mir. Diese Woche mit der Herausforderung mehr als drei Layers, also drei Schichten Papier, zu verwenden.

Ich habe es sogar geschafft, tatsächlich mehr als drei Layers zu verwenden. Ich bin diesmal sogar richtig zufrieden mit meiner Karte, das war jetzt schon lange nicht mehr. Ich vermisse das Basteln. Ich bin meist viel zu faul und seit ich mein Kindle habe, mache ich so oder so nichts lieberes als Lesen *seufz*

Diese Karte ist für einen Arbeitskollegen gedacht. Geht durch als Männerkarte, oder?

Übrigens, ich habe Verpackungsmaterial wiederverwendet. Das Seidenpapier stammt aus der letzten Schuhbestellung meines Freundes. Ich muss natürlich alles horten, man weiß ja nie wann man es wieder mal brauchen kann - wie diesmal zum Beispiel.

Was wohl Sabrina gezaubert hat? Schaut vorbei bei ihr!

---

Welcome to our 35th Creative JFX of Sabrina (Sahnekrümel) and me. This week our challenge is to use at least three layers of paper. 

I can't believe that I actually manage to use even more than three layers. I am pretty pleased with the result this time. It's been a long time I could say that. I miss crafting. Lately I've been pretty lazy and since I got my Kindle I prefer reading to anything in the world *sigh*

I made this card for a male work colleague of mine. It is manly enough, right?

By the way, I recycled some packaging material. The tissue paper was from the last shoe shopping spree of my boyfriend. I have to keep everything in case I need it some time again - like this time.

Have a look at Sabrina's blog.

Montag, 2. Juni 2014

Gute Besserung

Ich glaube, ich habe noch nie eine Gute Besserung Karte gebastelt. Auf Wunsch einer Freundin habe ich mich mal an Gute Besserung Karten gewagt. 

An dieser Stelle möchte ich mich auch bei Sabrina bedanken, denn sie hat mir zu Weihnachten vorgefertigte 3D Bilder geschickt. Ich liebe sie, sie sehen so toll aus! Leider habe ich überhaupt keine Geduld um 1. die Einzelteile von solchen schwierigen Motiven mit der Hand zu schneiden und 2. zusammenzukleben! Aber ich find sie so toll!

---

I think, I've never made Get Well cards yet. On request of my good friend I tried to make one this time. 

I want to thank Sabrina for giving me some 3D pictures for Christmas. I love them, they look so cool. Unfortunately, I am not patient enough to 1. cut all these little parts by hand and 2. clue them together again. But I really really like them a lot! So pretty!

Donnerstag, 22. Mai 2014

Kreativ JFX # 33: Nach Mamatag kommt Papatag

Der 33. Kreativ JFX zwischen Sabrina (Sahnekrümel) und mir ist allen Vätern der Welt gewidmet. In Deutschland ist nächsten Donnerstag schon Vatertag, ich versteh nicht wieso es keinen einheitlichen Tag für alle Länder gibt. Egal, auch Papas sollen für ihre tolle Leistung geehrt werden. Um die Challenge diese Woche noch etwas spannender zu machen, haben wir uns entschieden eine Vatertagskarte mit etwas Holzigem zu kombinieren, sei es Holzstanzteile, Holzoptik, egal... hauptsache irgendwas holziges!

Entstanden ist diese Karte für meinen Papa, er ist der große Panda mit Masche und wir drei Kinder die kleinen Pandas. Habe ich schon mal erwähnt, dass ich diese Pandas einfach total süß finde? Ist es zu kitschig für einen Mann?

Mein Holzbeitrag? Ein Streifen Papier mit Holzoptik! Sieht man doch oder?

Schaut bei Sabrina vorbei!

---

Our 33th Creative JFX is dedicated to all the daddys out there. In Germany Father's Day will be next Thursday already. I don't understand why there's not a unified day for all countries. Anyways, daddys also deserve to have their own day to honor their hard work. In order to make this challenge more interesting, we added another challenge to the Father's day card. We decided to use something wood-related, wood veneers, wood stamps, anything... as long it is I something woody.

I came up with this card for my dad. He's the big panda with the bow and the little pandas are obviously we three kids. Have I ever mentioned before, that I loooove these pandas stamps? It's too cute. Is it too cheesy for a man?

Where's the contribution to our wood theme? The stripe of paper of course. You can see it right away, right?

Go and have a look on the results of Sabrina as well!

Donnerstag, 10. April 2014

Kreativ JFX #27: 1 + 1 + 1

Hier sind wir endlich mit unserem 27. Kreativ JFX. Letzte Woche war es leider etwas stressig bei uns, aus diesem Grund mussten wir es ausfallen lassen. Aber wir sind zurück mit einem sehr interessanten Challenge. Eine Karte soll entstehen und es dürfen nur 1 Stempel, 1 Spruch/Text und 1 Designerpapier verwendet werden.

Aufgrund der Vorgaben wusste ich, dass es bei mir vermutlich wieder sehr sehr schlicht ausfallen wird. Eine Freundin hat mich gebeten eine Geburtstagskarte für ihren Vater zu machen. Sie war begeistert von meiner letzten JFX Karte und meinte, es würde perfekt zu ihrem Papa passen, weil er Vögel so gerne hat. Ihre Worte: "Der ist ja so vogelnarrisch." Voilà, so ist diese Karte entstanden. Ich mag meine neuen Vögelchen-Stempel.

In letzter Zeit bin ich nicht sehr kreativ. Ich weiß nicht an was es liegt, aber die Couch scheint verführerischer als mein Basteltisch, obwohl ich so viele tolle neue Sachen habe! 

Ich bin sehr gespannt, was Sabrina mit den Vorgaben gemacht hat. Ob ihre Karte auch so schlicht ist?

---

Finally our 27th Creative JFX is here! We had a busy week last week, that's why we had to cancel our JFX. We are back with a very intersting challenge though! The requirement this week is to make a card with only one stamp, one sentiment and one patterned paper sheet. 

Looking at our this week's challenge theme I knew it's going to be a very very simple card. A friend of mine asked me to make a birthday card for her dad. She really liked the last card I showed you on my blog. She thought it was perfect for her dad, as he is very fond of birds. Voilà, a new card was born. I really like the new bird stamps I got.

I haven't been very creative recently. I don't really know why, but I kind of prefer lying on the couch than sitting at my crafting desk, even though I have so many great new supply.

I'm really excited to see what Sabrina came up with. Do you think her card turned out that simple too?

Montag, 10. März 2014

Fahnengruß

Auch ich bin dem Fähnchen-Wahn total verfallen und bin der Meinung, dass Fähnchen überall einsetzbar sind. Auf diesen Karten heute stehen sie ganz im Vordergrund. Diesmal habe ich gleich versucht mehrere Karten mit dem selben Konzept aber in unterschiedlichen Farben zu gestalten. Und die Karten lassen sich auch meiner Meinung nach gut an Männer verschenken, trotz des bisschen Bling Blings.

---

Yep, I am guilty. I couldn't say no to these cute little banners, but they are so versatile though and can be used for so many different projects. On today's project the banners are in the spotlights. This time I tried to create several cards with the same concept but in different colours. I think the cards can also be given to male recipients, despite the little bling bling.

Montag, 27. Januar 2014

Last Minute Geburtstagskarte

Ich glaube, ich bin die schlecht organsierteste Kartenbastlerin die es gibt. Auf dem letzten, aber wirklich letzten Drücker – nämlich heute in der Früh in 15 Minuten – habe ich noch schnell eine Geburtstagskarte für einen Arbeitskollegen gestaltet, die wir ihm heute überreicht haben. Aufgrund des Zeitdrucks musste es sehr simpel und einfach werden.

Bisschen gesprayt, schnell einen Spruch gestempelt und noch ein paar Holzsternchen hinzugefügt und voilà war die Karte auch schon fertig. Die Zeit hat sogar noch gereicht um zusätzlichen Hintergrundeffekt zu ergänzen UND ein Foto zu machen. Ich bin ein Genie, haha.

---

I think I am one of the worst organised card maker in the world. At the last minute - this morning in only 15 minutes - I quickly made a birthday card for a work colleague of mine. His birthday was last Saturday, so we wanted to give him his present and a card today. As I was a little bit under time pressure, the card had to be simple and plain.

I sprayed a little bit, stamped a sentiment quickly and added some stars wood veneers and voilà, the card was done! I even had time to add some additional background stamps on the card AND take a picture of it. I'm genius, haha.



Donnerstag, 9. Januar 2014

Kreativ JFX #15: Designerpapiere

Donnerstag, Kreativ JFX Zeit! Das Thema diese Woche lautete "mindestens 3 Designerpapiere". Ich liebe Designerpapiere und ich kaufe auch immer brav ein, wenn ich wieder mal im Geschäft nicht widerstehen kann. Ich verwende sie jedoch sehr selten für meine Karten, weil ich nicht wirklich was damit anzufangen weiß. Viel lieber schaue ich sie an, streichle sie und gebe sie dann wieder weg. Also wurde es höchste Zeit die schönen Papiere auszupacken!

Jetzt wo Weihnachten vorbei ist, können doch die Schmetterlinge wieder zurück oder? Dieses mal kombiniert mit erdigen Farben, sodass diese Geburtstagskarte auch für den Mann akzeptabel ist, was meint ihr?

Eine kleine interessante Randnotiz: Das Chevronband sind abgeschnippelte Reste von den Hosenträgern meines Freundes. Er hat seine Träger gekürzt, mir die Reste aufgehoben und von mir verlangt diese zu verbasteln.

So, und jetzt alle mal rüber zu Sabrina und staunen, was sie gezaubert hat.

---

Thursday is Creative JFX time! The theme this week was to use "at least 3 different patterned papers". I love patterned papers and I also buy some, when I see them in the shop and can't resist. But I hardly use them for my cards, as I don't really know how. I prefer to look at them, touch them and put them away again. Well, it's time to get them out!

Now Christmas is over, the butterflies can come back, right? I combined the cute butterflies with earthy tones. With all the brown in it, it can be a birthday card for males too, what do you think?

A little interesting thing I'd like to mention: the chevron ribbon are leftovers from my boyfriend's suspenders. He shortened them, saved the offcut for me and asked me to use them in my projects. He's so efficient. 

So, now let's move to Sabrina's and look what she created.

Challenge:
Challenge #35 (Chevrons) at Crazy for CAS

Donnerstag, 21. November 2013

Kreativ JFX #8: Schwarz-weiß

Und so schnell vergeht wieder eine Woche und es ist wieder Donnerstag, also Kreativ JFX-Tag. Das Thema, das wir (Sabrina und ich) uns diese Woche ausgesucht haben, lautet: Schwarz-Weiß. Eine doch sehr interessante Vorgabe wie ich finde.Wie oft macht man schon eine Karte nur in den Farben schwarz und weiß? Ich denke, ich habe noch nie eine so farblose Karte von Sabrina gesehen und bin daher besonders gespannt was sie diese Woche gezaubert hat.

Entstanden ist bei mir eine Geburtstagskarte für einen Freund. Es ist gar nicht so einfach nur mit schwarz-weiß zu arbeiten. Zuerst dachte ich, das wird einfach für mich, da ich so oder so nicht gern mit zu vielen Farben an einem Projekt arbeite. Aber immer wieder war ich diesmal in Versuchung zu einer anderen zusätzlichen Farbe zu greifen, durfte ich natürlich nicht! Diese Karte ist schon auf dem Weg nach Norwegen, hoffentlich kommt sie auch an. Kann man der norwegischen Post mehr trauen als der österreichischen?

Donnerstag, 31. Oktober 2013

Kreativ JFX #5: 3D


Es ist wieder Donnerstag! Zeit für den Kreativ JFX. Beim Kreativ JFX zeigen Sabrina und ich Werke zu von uns selbst gewählten Themen. Dabei geht es darum Spaß zu haben und inspiriert zu werden.

Diese Woche lautete die Vorgabe: 3D- bzw. Pyramidenkarte. Eine sehr interessantes Technik mit dem ich mich bisher noch nicht viel beschäftigt habe. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich diese Woche leider überhaupt keine Zeit gehabt habe, mich daher mit dem Thema nicht besonders viel auseinandersetzen und somit das Potenzial nicht wirklich ausschöpfen konnte. Ich bin etwas enttäuscht, aber es ist zumindest eine einfache Geburtstagskarte für einen Arbeitskollegen entstanden. Dafür habe ich ein Label aus dem Designerpapier und zusätzlich noch weiterer aus weißem Papier ausgestanzt. Die weißen Etiketten wurden übereinander geklebt, der Rand mit türkisener Stempelfarbe eingefärbt und oben drauf wurde noch das ausgestanzte Label aus dem Designerpapier angebracht. Dadurch sieht es aus, als ob das Etikett in das Papier geprägt wurde. Leider erkennt man auf dem Bild den türkisenen Rand nicht so gut.
Sabrina hat mir schon einen kleinen Vorgeschmack für eine 3D-Karte gegeben und wenn sie  tatsächlich heute das präsentiert was ich bereits kurz gesehen habe, dann könnt ihr ganz gespannt sein. Schaut selbst, was Sabrina gezaubert hat.

Donnerstag, 24. Oktober 2013

Kreativ JFX #4: Hello friend!

Oh, schon der 4. Kreativ JFX! Einmal in der Woche basteln Sabrina und ich zu einer von uns selbst gewählten Vorgabe. Am Donnerstag werden die Werke hergezeigt. Wie immer, nur zum Spaß und als Inspiration. Kein Wettkampf oder sonst was, es gibt nichts zu gewinnen.

Diese Woche sollte eine "Männerkarte" gestaltet werden und noch dazu Glitzer verwendet werden. Männer und Glitzer, geht das? Ja es geht. Seht selbst. Es ist nicht zuviel und ganz dezent, wie ich finde. Sabrina hat bestimmt auch etwas tolles gemacht, also schnell auch auf ihren Blog schauen!

Freitag, 4. Oktober 2013

Pop-Up Karte zum Geburtstag

Gestern Nachmittag wurde ich spontan noch beauftragt, einem Arbeitskollegen eine Geburtstagskarte für die heutige Feier zu machen. Hilfe! Denn, erstens hatte ich nur einen halben Abend Zeit und zweitens sollte es eine Karte für einen Mann sein. Was tun, was tun?

Die gute Sabrina war wieder mal meine Rettung. Sie hatte mir Rohlinge einer Popup-Karte geschickt, die ich gleich verarbeitet habe. Außen habe ich lediglich ein Papier in Holzoptik verwendet, umso „verrückter“ sollte das Innenleben werden. Eine Explosion an Konfetti bzw. Pailletten ist es letztendlich geworden. Und ich denke für einen Mann trotz Pailletten noch akzeptabel, da ich extra nicht zu typischen Mädchenfarben gegriffen habe.

Samstag, 6. Juli 2013

Der Papa hat Geburtstag

Mein Papa hat heute Geburtstag! Es war daher wieder mal Zeit eine Männerkarte zu basteln. Wie ihr wisst, keine so leichte Aufgabe. Und normalerweise versuche ich mich da immer etwas davor zu drücken. Diesmal jedoch war ich total inspiriert und wusste sofort was ich machen möchte.

Die Lieferung mit den Holzoptik-Papieren ist bei mir letzte Woche eingetroffen und das Papier passt perfekt für Männerkarten (aber natürlich auch für viele andere Sachen). Lange war ich auf der Suche nach diesem Papier, dank eines wertvollen Tipps von Carola dann endlich auch gefunden. Das Papier ist ein Traum. Ich bin hin und weg. Das Papier fällt auch in die Kategorie: Streicheln und Bewundern! :) Gepaart mit der Farbe "Petrol" ist es doch eine richtig perfekte Karte für einen Mann geworden, oder?

Freitag, 25. Januar 2013

Meine erste männliche Karte

Für einen Arbeitskollegen habe ich gestern auch noch eine Geburtstagskarte gemacht. Für Männer mache ich eigentlich eher selten eine Karte, so war das eine richtige Herausforderung für mich. Es ist nicht einfach für das männliche Geschöpf zu basteln, da man ja seine üblichen Farben (rosa, pink, lila, rot), keinen Glitzer oder Blingbling, also nichts niedliches verwenden darf/kann. Gar nicht so einfach!

Ich denke ich habe mit dieser Karte einen guten Kompromiss gefunden: Männliche Farben und trotzdem etwas Glitzerpapier. Ich konnte darauf einfach nicht verzichten!

Für diese Karte habe ich wieder eine Idee von Rahel Menig umgesetzt. Die 'Striche' habe ich mit Fäden in unterschiedlichen Blautönen gemacht und einfach auf der Rückseite befestigt. Ich finde es macht einiges her. Rahel hat einfach so viele tolle Ideen. Schade, dass sie sich aus der Scrapbookingszene zurückgezogen hat.