Posts mit dem Label One Layer werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label One Layer werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Donnerstag, 22. Januar 2015

Kreativ JFX #54: Neutrale Farben

Sabrina (Sahnekrümel) und ich haben uns diese Woche als Thema neutrale Farben ausgewählt.

Ich habe diesmal eine ganz schlichte One Layer Karte gemacht. Für einen Arbeitskollegen ist diese Geburtstagskarte entstanden.

---

Sabrina (Sahnekrümel) and I decided to have a challenge with neutral colours. 

I made this simple one layer card for a work colleague of mine for his birthday.


Material:
Karte: Folia (Weiß).
Stempel: Stampin' Up Reste, Buchstaben (?)
Stempelkissen: Ranger Archival Ink (Jet Black), Stampin' Write Marker (Schokobraun, Espresso, Wildleder, Savanne, Saharasand, Granit)

Freitag, 12. Dezember 2014

Gewonnen bei Creative Friday!

Woohoo! Ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe bei der Creative Friday Challenge mit meiner Acrylblockhintergrund-Karte gewonnen! Ich habe noch nie eine Challenge gewonnen und freue mich deshalb sehr! Challenges motivieren mich und helfen mir kreativ zu sein, wenn ich mal wieder ein Kreatief habe. Danke an das Creative Friday Team für die Anerkennung!

Heute zeige ich euch gleich die Karte die der Gewinnerkarte ähnelt. Aber halt nur in Rosa-Ton gehalten.

---

Woohoo! You won't believe it, but I won the Creative Friday Challenge. I submitted this card where I made the background with an acrylic block. I've never ever won a challenge before, therefore I am really happy and excited! Challenges motivate me and help me to be creative when I don't feel like crafting. Thanks to the Creative Friday Team for choosing my card!

This card today is quite similar to the winning card. Just in pink instead of turquoise.

Donnerstag, 11. Dezember 2014

Kreativ JFX #50 - Blue Stars

Kreativ JFX #50 (!) heute ganz in Blau und mit Sternen.

Gestern habe ich 17 Karten embosst, ich glaube ich habe erstmal genug von Embossing!

Bitte schaut auch auf Sabrina's (Sahnekrümel) Blog! Ich finde es noch immer toll, dass wir uns für dieses JFX entschieden haben. Es motiviert und inspiriert!

---

Creative JFX #50 (!) today is all about stars and the colour blue.

Yesterday I embossed 17 Christmas cards, now I think I've had enough share of embossing for a while. 

Please also hop over to Sabrina's (Sahnekrümel) blog! I'm so glad that we decided to do this JFX. It motivates and inspires me.

Donnerstag, 23. Oktober 2014

Kreativ JFX #45: Alte Schätze

Da sind wir wieder mit unserem Kreativ JFX! Aufgrund meiner Hochzeit und der danach folgenden Hochzeitsreise kam ich überhaupt nicht mehr dazu, abseits der Hochzeitsbastelei, noch irgendetwas anders zu machen. Die Hochzeit ist vorbei und wir sind wieder zurück in alter Frische!

Wir beginnen unsere wieder wöchentliche Challenge mit Stempeln, die wir schon ewig haben, aber aus welchen Gründen auch immer, noch nie für ein Projekt verwendet haben. Das Phänomen kennt ihr wahrscheinlich alle und könnt es gut nachvollziehen.

Ich habe mich für diese Vogel-Reihe von Artemio entschieden (ja, ich hatte sogar mehrere Stempel zur Auswahl.. hust hust..).

Ich habe nun Wochen nicht mehr gebastelt. Ich merke, wie ich etwas eingerostet bin und erst wieder reinkommen muss. In 2 Monaten ist Weihnachten, ich sollte schnell wieder in Schwung kommen!

Was wohl Sabrina (Sahnekrümel) aus der Schatzkiste herausgekramt hat?

---

We are back with our Creative JFX! Because of my wedding and honeymoon I couldn't find time to craft besides all the wedding crafts I had to do. The wedding is over and now we are back as lively as ever!

We start our weekly challenge again. This time the challenge is to use a stamp, that we already have owned for some time but never - for whatever reason - used before. You probably know this phenomenon and know what we are talking about.

I decided (yes, I actually have had several stamps to choose from.. cough cough..) for this row of birds of Artemio.

I haven't crafted for several weeks now. I realised I am a little bit rusty and need time to get the flow again. Christmas is in 2 months time, it would be great to find my mojo soon.

I wonder what Sabrina (Sahnekrümel) found in her treasure box?

Donnerstag, 7. August 2014

Kreativ JFX # 43: Lesezeichen

Hallo und willkommen zum Kreativ JFX zwischen Sabrina (Sahnekrümel) und mir. Das Thema diese Woche ist es ein Lesezeichen zu machen!

Ich liebe Bücher. Ich liebe es zu lesen. Seit ich meinen Kindle zum Geburtstag im April bekommen habe, habe ich bereits gut 30 Bücher gelesen. Vielleicht bin ich etwas süchtig. Schade, dass ich das Lesezeichen nicht so schnell wieder verwenden werde, aber man weiß es ja nie wann man wieder ein gutes echtes Buch in die Hände bekommt.

Das Ergebnis hat mich selbst überrascht. Es ist nicht ganz so typisch ich, aber ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Es ist so passend. Das Leben ist schön!

---

Hello and welcome to Sabrina (Sahnekrümel) and my Creative JFX. This week our theme is to create a bookmark.

I love books. I love to read. Since I got my Kindle for my birthday in April, I've already read about 30 books. I might be a bit addicted. Unfortunately, I won't be using my bookmark that soon, but who knows when you next get a good real book again.

I am quite surprised with the outcome. It's not typical me, but I really like what I have came up with. It's so perfect. Life is beautiful!

Mittwoch, 25. Juni 2014

Noch ein Geburtstagspanda

So, das ist die dritte und letzte Karte aus der Panda Kollektion, zumindest vorerst. Ich bin mir sicher, dass ich noch mehr dieser Art in ferner Zukunft machen werde. Der Panda ist einfach zu knuddelig.

---

So, this is the third and last card of my panda collection, at least for now. I am sure though, that I will be doing more of this kind in the near future. The panda is way too cute.

Montag, 23. Juni 2014

Babypanda

Nachdem ich euch schon den Geburtstagspanda gezeigt habe, präsentiere ich euch eine weitere Karte aus der Panda-Kollektion. Heute ist der Babypanda. an der Reihe. Anlässlich derVerabschiedung einer Arbeitskollegin in den Mutterschutz habe ich diese Karte gemacht. Wieder mit Wasserfarben und Embossing.

---

After showing you the birthday panda, I'm going to present you another card from my panda collection. This time it's baby panda's turn. As a work colleague of mine went on her maternity leave last week, I made her a card wishing her all the best for her first baby. Yet again I used watercolours and embossing.

Freitag, 20. Juni 2014

Geburtstagspanda

Gestern war ich zum Geburtstagsbrunch meiner Cousine eingeladen. Da kam der süße Pandabär wieder zum Einsatz. Ach, dieses süße kleine Ding. Kombiniert mit etwas Wasserfarbentechnik macht es einiges her, wie ich finde. Um die Karte noch dazu etwas aufzupeppen habe ich den Panda schwarz embosst.

Ich habe noch ein paar andere Varianten gestaltet, die ich euch in den nächsten Tagen zeigen werde.

---

Yesterday I was invited to my cousin's birthday brunch. This sweet panda came into action again. Sigh, what a cutie pie. I used the watercolour technique, which I really love and in order to give the card an interesting touch, I embossed the panda in black.

I created some other examples as well, which I will show you the next few days.

Donnerstag, 2. Januar 2014

Kreativ JFX #14: Alles neu

Willkommen im Neuen Jahr, willkommen zum 14. Kreativ JFX zwischen Sabrina (Sahnekrümel) und mir. Wir beginnen das Jahr mit alles Neuem. Wer kennt das nicht? Man sieht etwas Tolles, kann nicht widerstehen und schwupps ist es auch schon in der Einkaufstasche gelandet. Dann liegt es monatelang unbenutzt zu Hause. So ist es zumindest bei mir. Außerdem war Weihnachten, da hat das Christkind dem einen oder anderen vielleicht etwas Bastelnachschub gebracht? Wie es auch sei, diese Woche sollen neue Sachen verwendet werden.

Auf dem CASE Study Challenge Blog habe ich diese Gewinnerkarte von Taheerah gesehen und ja, ich habe mich wieder verliebt. Ich bin heute gleich in den Bastelladen und habe mir Maskierflüssigkeit gekauft und diese Karte heute ausprobiert. Was ist neu? Die Technik ist auf jeden Fall neu und die Blümchen habe ich aus Amerika mitgenommen und auch noch nie verwendet, sowie die blauen Perlen. Ich bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis trotz der vielen Anläufe, aber Übung macht den Meister. Schaut doch auf Sabrinas Blog, sie hat so einige neue Sachen vom Christkind bekommen... seid also gespannt!

---

My dear international readers, I finally decided to have my blog in English as well, as I realised I do have a lot of international readers too. So welcome to my blog, welcome to 2014 and welcome to Creative Jour Fixe between Sabrina and me. This weekly challenge is all about having fun, getting motivated and widen one's horizon. Every week we choose a challenge theme and show the projects every Thursday. It's so interesting to see what the other person comes up with. This week's theme is "everything new", that means to use something we have never used before. 

I saw this wonderful winning card from Taheerah on the CASE Study challenge blog and I, yes again, fell in love. What a genius idea to use masking fluids and watercolours. I knew I had to try it too, so I went to my craft store and bought the missing supplies. So, what is actually new on my project? The technique is definitely something new and also the flower stamp (from my last US trip) and those coloured pearls have never been used before. I am pretty satisfied with the results, even though it took me a few attempts to get the hang of it. Now, please hop over to Sabrina's blog and see what she came up with. I know she got a lot of goodies for Christmas!

Challenges:
OLS #1 (Restocking the Shelves) at One Layer Simplicity Challenge
CTD #273 (Tempting Turquoise, Smoky Slate, White & Basic Grey) at The Colour Throwdown Challenge