Posts mit dem Label Upcycling werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Upcycling werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Donnerstag, 5. Juni 2014

Kreativ JFX #35: Layers über Layers

Herzlich Willkommen zum 35. Kreativ JFX zwischen Sabrina (Sahnekrümel) und mir. Diese Woche mit der Herausforderung mehr als drei Layers, also drei Schichten Papier, zu verwenden.

Ich habe es sogar geschafft, tatsächlich mehr als drei Layers zu verwenden. Ich bin diesmal sogar richtig zufrieden mit meiner Karte, das war jetzt schon lange nicht mehr. Ich vermisse das Basteln. Ich bin meist viel zu faul und seit ich mein Kindle habe, mache ich so oder so nichts lieberes als Lesen *seufz*

Diese Karte ist für einen Arbeitskollegen gedacht. Geht durch als Männerkarte, oder?

Übrigens, ich habe Verpackungsmaterial wiederverwendet. Das Seidenpapier stammt aus der letzten Schuhbestellung meines Freundes. Ich muss natürlich alles horten, man weiß ja nie wann man es wieder mal brauchen kann - wie diesmal zum Beispiel.

Was wohl Sabrina gezaubert hat? Schaut vorbei bei ihr!

---

Welcome to our 35th Creative JFX of Sabrina (Sahnekrümel) and me. This week our challenge is to use at least three layers of paper. 

I can't believe that I actually manage to use even more than three layers. I am pretty pleased with the result this time. It's been a long time I could say that. I miss crafting. Lately I've been pretty lazy and since I got my Kindle I prefer reading to anything in the world *sigh*

I made this card for a male work colleague of mine. It is manly enough, right?

By the way, I recycled some packaging material. The tissue paper was from the last shoe shopping spree of my boyfriend. I have to keep everything in case I need it some time again - like this time.

Have a look at Sabrina's blog.

Donnerstag, 20. Februar 2014

Kreativ JFX #21: Nespresso

So schnell geht's und die nächste Woche ist vorüber, das bedeutet der nächste Kreativ JFX steht an. Sabrina (Sahnekrümel) und ich wollen diese Woche etwas recyclen und die leeren Nespressokapseln für unser Bastelwerk verwenden. 

Bei mir habt ihr ja schon des Öfteren Nespressoblümchen gesehen, deshalb habe ich mir diesmal etwas anderes ausgedacht und keine Blumen sondern einen Zierstreifen gemacht. Ehrlich gesagt, bin ich mit dieser Karte nicht so wirklich zufrieden. Den Streifen hatte ich gleich gewusst, dass ich den machen möchte, wusste aber nicht so richtig, wie ich den restlichen Teil der Karte verzieren soll. Dieses Mal habe ich mich echt schwer getan und lange überlegt, ob ich euch diese Karte überhaupt zeigen soll. Manchmal hat man gute Tage, manchmal eben schlechte. Buh!

ABER: die Schmetterlinge sind zurück! Auf die freu ich mich besonders!

---

The week has gone by too fast and the next Creative JFX is here. Sabrina (Sahnekrümel) and I are recycling this week and therefore we want to use empty Nepresso capsules for our crafts.

You probably have seen several cards from me with Nespresso flowers already. Hence, I didn't want to do that again and try something else. That's why I opted for a stripe instead of flowers. To be honest with you, I had big difficulties this week to finish the card. I knew I wanted to do this with the decorative stripe but wasn't sure how to embellish the card. I even considered not showing this card this week. Sometimes you have good days, sometimes not that good days. Bleh! 

BUT: the butterflies are back! Yay!

Donnerstag, 9. Januar 2014

Kreativ JFX #15: Designerpapiere

Donnerstag, Kreativ JFX Zeit! Das Thema diese Woche lautete "mindestens 3 Designerpapiere". Ich liebe Designerpapiere und ich kaufe auch immer brav ein, wenn ich wieder mal im Geschäft nicht widerstehen kann. Ich verwende sie jedoch sehr selten für meine Karten, weil ich nicht wirklich was damit anzufangen weiß. Viel lieber schaue ich sie an, streichle sie und gebe sie dann wieder weg. Also wurde es höchste Zeit die schönen Papiere auszupacken!

Jetzt wo Weihnachten vorbei ist, können doch die Schmetterlinge wieder zurück oder? Dieses mal kombiniert mit erdigen Farben, sodass diese Geburtstagskarte auch für den Mann akzeptabel ist, was meint ihr?

Eine kleine interessante Randnotiz: Das Chevronband sind abgeschnippelte Reste von den Hosenträgern meines Freundes. Er hat seine Träger gekürzt, mir die Reste aufgehoben und von mir verlangt diese zu verbasteln.

So, und jetzt alle mal rüber zu Sabrina und staunen, was sie gezaubert hat.

---

Thursday is Creative JFX time! The theme this week was to use "at least 3 different patterned papers". I love patterned papers and I also buy some, when I see them in the shop and can't resist. But I hardly use them for my cards, as I don't really know how. I prefer to look at them, touch them and put them away again. Well, it's time to get them out!

Now Christmas is over, the butterflies can come back, right? I combined the cute butterflies with earthy tones. With all the brown in it, it can be a birthday card for males too, what do you think?

A little interesting thing I'd like to mention: the chevron ribbon are leftovers from my boyfriend's suspenders. He shortened them, saved the offcut for me and asked me to use them in my projects. He's so efficient. 

So, now let's move to Sabrina's and look what she created.

Challenge:
Challenge #35 (Chevrons) at Crazy for CAS

Dienstag, 7. Januar 2014

Shades of blue

Blau ist so eine schöne Farbe, ich sollte es öfters verwenden. Ich habe mich vom "Less is More" Challenge inspirieren lassen und eine einfach Karte zum Geburtstag in Blautönen gestaltet. Endlich habe ich auch wieder meine Nespressokapseln eingesetzt. Meine Mama sammelt so brav für mich, ich komm gar nicht nach mit dem Verbasteln!

Oh übrigens, ich habe noch gar nicht erzählt, dass ich bei Keep it simple es auf die Favouritenliste geschafft habe. Mein erstes Mal! Darüber freue ich mich sehr. Danke!

---

Blue is such a beautiful colour, I should use it more often. This time I got inspired by the "Less is More" challenge blog and created a simple birthday card in blue hues. Besides, I have finally used Nespresso capsules again. My mum collect them for me diligently and I can't keep up with using them in my crafts! 

Oh by the way, I forgot to mention, that I made it to the favourite list at the Keep it simple challenge blog. My first time ever! I'm really happy about that, what an honour! Thank you!

Challenge:
LIM #153 (Colour Challenge: Winter Blues) at Less is More

Donnerstag, 19. September 2013

Verpackungsmaterial - Wegwerfen verboten!


Ja, ich gebe es zu: Meine Lieblingsstempel sind im Moment die Fähnchen aus dem Stampin' Up Gastgeberinnen Set „Fahnengruß". Außerdem geht es zurzeit ohne die Stiefmütterchen-Stanze von SU auch nicht. Das werdet ihr wohl schon gemerkt haben. Deshalb heute nochmal eine Karte mit meinen zwei derzeitigen Lieblingsprodukten.
Man kann es auf dem Bild vielleicht nicht genau erkennen, aber ich habe diesmal wieder Recycling betrieben. Ich habe übriggebliebenes Verpackungsmaterial (Pack- und Seidenpapier aus diversen Online-Bestellungen) wiederverwendet. Grundsätzlich ist es ja schön und gut Sachen wiederzuverwerten, andrerseits horte ich mittlerweile schon so viel Zeugs, dass mein kleiner Bastelbereich aus allen Nähten platzt. Ich finde, ich brauche einen eigenen Bastelraum!

Montag, 27. Mai 2013

Mosaik

Nach der Videoanleitung von Dawn von DoStamping habe ich meinen eigenen Mosaik Stempel kreiert. Und das geht ganz einfach: man schneidet aus übriggebliebenen Stempelgummis aus den Stempelsets von Stampin' Up kleine Ecken aus und drapiert die auf einem Acrylblock. Ich finde diese Idee genial, so kann man etwas, das man normalerweise entsorgen würde, wieder verwenden. Upcycling pur!

Die Schmetterlinge habe ich zuerst gestempelt und dann coloriert. Danach das Mosaik gestempelt und klar embosst. Damit das Mosaik gut zur Geltung kommt, habe ich den Rest der Karte noch mit etwas Farbe eingefärbt. Ich bin begeistert! Und der Schmetterling ist im Moment so oder so mein Lieblingsmotiv, wie ihr wohl unschwer erkennen könnt. Ich greife immer wieder zu diesem Stempel und mag auch gar keinen anderen zurzeit verwenden. Er ist einfach so schön!

Dienstag, 14. Mai 2013

Mexiko: Nächster Halt - Yucatan

Nach dem unvergesslichen Hochzeitswochenende ging es mit dem Flieger auf die Halbinsel Yucatan. Von Merida aus machten wir Tagesausflüge zu den verschiedenen Maya-Stätten. Erster Stop: Chichen-Itza.

Bei diesem Layout habe ich den Hintergrund mit Glimmermist besprüht. Ich liebe diesen Glimmereffekt und muss mir unbedingt noch weitere Farben zu legen! Ich habe auch ein verstecktes Fach für etwaiges Journaling, Eintrittskarten etc. eingebaut. Hierfür habe ich eine leere Sparbuchhülle, die ich vor kurzen von einer Freundin bekommen habe, verwendet. Die Freundin meinte sie hätte so viele Hüllen zu Hause und findet dafür keine Verwendung. Da hat sie sich gedacht, dass ich bestimmt damit was anfangen könnte. Oh ja!