Posts mit dem Label Verpackung werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Verpackung werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Freitag, 3. April 2015

Kreativ JFX #63: Frohe Ostern!

Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest und Erfolg beim Osternest suchen! Sabrina (Sahnekrümel) und ich haben passend zum Anlass das Thema "Ostern" gewählt. Wie jedes Jahr bekommen meine Arbeitskollegen eine kleine Aufmerksamkeit zu Ostern von mir. Bei Pinterest bin ich fündig geworden: diese süßen Origami-Osternester. Mit Hilfe von meiner Schwester sind diese Häschen entstanden. Und wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich eigentlich nur die Häschen gefüllt. Die Faltarbeit hat meine liebe Schwester geleistet. Videoanleitungen gibt es auch genügend auf Youtube.

Das führt mich gleich zum nächsten - etwas traurigen - Thema. Ich habe beschlossen, für eine unbestimmte Zeit eine Bastelpause, damit auch eine Blogpause, einzulegen. In den letzten Wochen habe ich immer mehr Motivation verloren und ich denke, dass mir diese Pause gut tun wird. Heißt ja nicht, dass ich nicht ganz weg bin. Ich werde noch auf den Blogs herumschwirren und Inspirationen sammeln, damit ich mit vollem Elan und Ideen wieder zurück kehren kann. Außerdem.... ich bin in freudiger Erwartung, da stehen so oder so ganz viele Projekte an! :) Bis bald!

---

I wish you all Happy Easter and lots of luck for finding your Easter basket! Sabrina (Sahnekrümel) and I chose Easter as our theme, suitably times for the occasion. Like every year, my colleagues receive some self-made goodies for Easter. I found something really cute on Pinterest: these sweet Origami easter bunnies. With the help of my sister all these cute little bunnies were made. And to be honest, my work actually was filling the bunnies with chocolates only. All the work of folding was my dear sister's. You can find a lot of video tutorials on Youtube.

This leads me to the next - kind of sad - topic. I decided to have a little break from crafting, and therefore from blogging as well. I kind of lost my motivation in these past few weeks and I think it's not so bad to have a little break. It doesn't mean that I am gone forever, I still will be around all the blogs and looking for inspiration. I do need some ideas and inspiration when I decide to come back, don't I? Besides.... I am expecting, so there are a lot of projects that need to be done! :) See you soon!


Material:
Papier: Origamipapier vom Hofer

Mittwoch, 24. Dezember 2014

Frohe Weihnachten 2014

Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest mit euren Liebsten! Genießt die Feiertage und lasst das Jahr gut ausklingen!

Frohe Weihnachten euch allen!

---

I wish you all merry Christmas with your loved ones! Enjoy the holidays and let your year end slowly and well.

Merry Christmas, everyone!

Dienstag, 23. Dezember 2014

Weihnachten kann kommen, Geschenke sind verpackt

So, meine Weihnachtsgeschenke sind verpackt. Wir feiern Weihnachten immer im großen Familienkreis, so musste auch für jeden eine Kleinigkeit her. Auf dem Foto seht ihr einen Teil davon. Noch einmal schlafen, dann ist Weihnachten! :)

Inspiriert wurde ich diesmal von Renate (Schnipseldesign), mit ihrer tollen Pentagonbox in Sternenform und Geschenktüte.

---

So, all my Christmas presents are wrapped. We always have a big family dinner at Christmas Eve, therefore I needed a little present for everyone. On the picture you can see some of them. One more time sleeping, then it's finally Christmas! :)

This time I got inspired by Renate (Schnipseldesign), with her great pentagon box in a star shape und bag for little presents.

Donnerstag, 26. Juni 2014

Kreativ JFX #38: Karte und Kuvert


Hallo zum 38. Kreativ JFX! Diese Woche wollen Sabrina (Sahnekrümel) und ich ein Kartenset gestalten. Das heißt eine Karte mit passendem (selbstgemachten) Kuvert.

Im Moment liebe ich die Wasserfarbentechnik und das Minimalistische umso mehr. Noch habe ich den Trick noch nicht heraußen, wie man die Farben so schön verrinnen lässt. Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister. Also muss ich mehr üben.

---

Hello to our 38th Creative JFX. This week Sabrina (Sahnekrümel) and I wanted to create a card set, which means a card with an accompanying (selfmade) envelope. 

I really love the watercolour technique and minimalism a lot lately. I haven't found out how to make the watercolour flow smoothly yet though. As we all know practice makes perfect. I definitely have to practise more.

Freitag, 30. Mai 2014

Kreativ JFX # 34: Box mit Stanzteile

Sorry für die Verspätung unseres Kreativ JFX, aber nun ist sie da! Dieses Mal hat sich Sabrina (Sahnekrümel) eine Box/Verpackung gewünscht und zusätzlich sollen Stanzteile verwendet werden.

Wie ihr wisst, ich bin großer Verpackungsbastler, aber ich hatte noch leere Milchtüten zu Hause und habe deshalb dieses Mal ein Milchkarton verziert. Gut dass wir unser JFX haben, ansonsten würde ich nie Verpackungen basteln.

---

Sorry for the the late Creative JFX this week, but now we are here to show. This week Sabrina (Sahnekrümel) wished to make a box. Additionally dies should be used too.

As you know, I hardly make any boxes or any packinging at all. I had these empty milk boxes at home, so I decided to decorate one of them. It's good that we have this challenges, otherwise I probably would never make any packaging at all.

Donnerstag, 15. Mai 2014

Kreativ JFX #32: Süßes Täschchen

Ich darf euch herzlich begrüßen zum Kreativ JFX zwischen Sabrina (Sahnekrümel) und mir. Diese Woche haben wir uns wieder eine kleine Verpackung mit der Cameo für euch ausgedacht. Ein kleines süßes Täschchen soll entstehen. Diese Verpackung ist mit Kauf der Cameo und der Software automatisch mit dabei.

Ehrlich, ich bin kein großer Freund von Verpackungen. Ich tu mir immens schwer Verpackungen zu verzieren. Ich seh zwar auf den verschiedenen Blogs soo viele tolle Ideen, aber bei mir ist immer gähnende Leere. Deshalb ist meine Verpackung auch ganz schlicht ausgefallen. Ich habe das Täschchen aus Designerpapier geschnitten, Bänder befestigt und einen Schmetterling draufgeklebt.

Was sagt ihr? Und was sagt ihr zum Exemplar von Sabrina? Schaut bei ihr vorbei!

---

Welcome to our Creative JFX of Sabrina (Sahnekrümel) and me. This week we came up with a little box, which is cut by Cameo. We selected this little cute purse. This cutting file is included in the software when you buy your Cameo.

To be honest, I am not a big fan of boxes and all the other 3D stuff. I am not good in embellishing these boxes. I see all the nice ideas on a lot of blogs though, but I can't come up with something good. Sigh. Therefore I ended up with a lean result. I used patterned paper for the basis, attached ribbons and the butterfly.

What do you say? And how do you like Sabrina's example? Have a look at her blog as well!

Donnerstag, 17. April 2014

Kreativ JFX #28: Osterhäschen lässt grüßen

Hallo und willkommen zum Oster Kreativ JFX! Diese Woche dreht sich natürlich alles rund um das Osterfest. Sabrina (Sahnekrümel) und ich haben etwas Österliches gebastelt.

Für meine Arbeitskollegen habe ich ein kleines Ostergoodie erstellt. Letztes Jahr waren es Sour-Cream-Päckchen mit Schokolade gefüllt, dieses Jahr sind es Osterhasen mit Fizzers im Gepäck. Den Osterhasen habe ich mit der Cameo ausgeschnitten. Noch habe ich den Dreh nicht heraußen, wie man mehrteilige Figuren ausschneidet. Aus diesem Grund sind die Häschen nicht ganz sauber geworden. Wenn ich es nicht erwähne, vielleicht fällt es auch keinem auf!

Frohe Ostern euch allen! Schaut doch auch noch bei Sabrina vorbei!

Edit: Weil ich nicht so bin, zeig ich euch auch das Bild. Wo war nur mein Kopf gestern Abend als ich den heutigen Eintrag vorbereitet habe......
---

Hi and welcome to our Easter Creative JFX! This week's theme is all about Easter of course. Sabrina (Sahnekrümel) and I made something paschal this week.

I created some goodies for my colleagues at work. Last year I made sour cream boxes filled with chocolate, this year I will give them these Easter bunnies with Fizzers. I cut the bunnies with my Cameo. I still haven't got the hang of it, how to cut multipart motives. That's the reason why the bunnies didn't turn out that clean. If I don't say a word, maybe nobody will notice?

Happy Easter everyone! Please take a look at Sabrina's outcome as well!

Edit: Because I am a nice person, I will show you the picture as well! I don't know what I've been thinking when I was preparing this post yesterday......

Samstag, 29. März 2014

Osternest mal anders

Ihr habt vermutlich schon auf unser Kreativ JFX gewartet. Leider sind wir diese Woche nicht dazu gekommen, ABER am Sonntag holen wir es nach! Wir hatten auch einen guten Grund, wieso das Kreativ JFX verschoben wurde. Die liebe Sabrina war nämlich in Wien zu Besuch! Da sie diese Woche auch noch Geburtstag hatte, musste natürlich ein kleines Geschenk her. Bei Sanna zum Beispiel oder auf dem Blog "Casa di Falcone" habe ich diese tolle Osternest-Verpackung gesehen. Gefüllt wurde es mit Bastelgoodies und natürlich Schokolade.

---

You've probably waited for this week's Creative JFX. Unfortunately there was no time for it this week, BUT we will catch up on Sunday. We had a good reason to postpone our JFX, as Sabrina was here in Vienna for visit. Sabrina's birthday was also this week too, so I had to prepare a little present for her. I saw these really nice and interesting easter egg packaging at Sanna's blog or at "Casa di Falcone" for example. What a wonderful idea! This packaging contains craft goodies and chocolate of course.

Donnerstag, 13. März 2014

Kreativ JFX #24: Silhouette Cameo

Ich begrüße euch zum 24. Kreativ JFX! Sabrina (Sahnekrümel) und ich suchen uns jede Woche ein Thema bzw. eine Vorgabe aus, nach dem wir basteln. Diese Woche entschieden wir uns für eine Schnittdatei, das ihr bei Shery K Designs kostenlos herunterladen könnt.

Die Datei mit der Cameo auszuschneiden war ja nicht so schwierig, wie ich die Verpackung mit dem Schmetterlingsverschluss jedoch verzieren soll, umso mehr. Letztlich habe ich mich entschieden, Gold bzw. Metal Leaf zu verwenden. Das ist quasi ein Goldblatt, das man zum Vergolden von Dingen verwenden kann.

---

I welcome you to the 24th Creative JFX! Sabrina (Sahnekrümel) and I look for a challenge theme every week. This week we decided to use a cutting file, which you can find at Shery K Designs for free.

Cutting the file was not really challenging, but decorating the box with the butterfly top though. I was clueless how to do it and in the end I decided to use gold / metal leafing. 

Montag, 17. Februar 2014

Valentingoodies

Am Wochenende habe ich mich mit ein paar Studienkolleginnen getroffen. Mit leeren Händen kann man ja nicht zum Treffen gehen, deshalb gab es kleine Milchtütchen, gefüllt mit Schokolade. Im Moment bin ich ja im 3D-Fieber, aber ehrlich, das Schnippeln und der Silikonkleber, ich weiß nicht ob wir gute Freunde werden! Eine wahre Geduldsprobe, und wir wissen ja alle wie geduldig ich bin...

Ich habe meine große Stampin' Up Bestellung erhalten. 12kg Bastelmaterial! Außerdem bin ich diese Woche alleine zuhause. Genügend Zeit also mich mit meinen neuen Sachen auseinander zu setzen. Das wird eine tolle Woche!

---

I met some college friends this weekend and of course I couldn't go there empty handed. Therefore I made these little milk cartons, filled with chocolate. At the moment I'm really fond of this 3D-technique. I don't know if I'm going to be good friends with Mr. Cutting and Mrs. Silicone Adhesive though. What an ordeal! You know how patient I am...

I finally got my order from Stampin' Up! 12 kg worth of craft supplies. Additionally I am going to be alone all week, which means there's enough time to try all the new stuff. It's going to be a great week! 

Donnerstag, 26. Dezember 2013

Kreativ JFX #13: Selbstgemachtes Geschenk

Unser letzter Kreativ JFX des Jahres steht an. Witzigerweise endet das 2013 Jahr mit dem 13. Kreativ JFX. Wir schließen das Jahr mit dem was wir wohl am besten können ab, mit selbstgemachten Geschenken.

Meine liebe Freundin Michaela hatte die wunderbare Idee Badesalz selbst herzustellen, die sich super für Weihnachtsgeschenke eignen. Sie sind echt einfach zu machen, denn man braucht lediglich Meersalz und Aromaöle und natürlich ein Gefäß. Ich habe zwei Sorten Badesalz gemischt. Zum einen eines mit dem Namen "Atemfrei" und zum anderen ein Badesalz zum "Einfach loslassen". Was gibt es schöneres als in den kalten Wintertagen ein heißes Bad zu nehmen und zu entspannen?

Natürlich mussten die Dosen dann auch schön verziert werden. Dafür habe ich mit meiner Cameo kleine Etiketten und Sterne ausgeschnitten. Ist doch ein nettes Geschenk geworden, oder?

Über was durften sich Sabrinas Familie bzw. Freunde freuen?

Sonntag, 1. Dezember 2013

Advent Advent

Endlich kann ich euch die Gewinnerin meines ersten Blog Candys verraten. Danke nochmals für eure vielen Glückwünsche und auch eure Geduld. Irgendwie bin ich die letzten Tage nie dazu gekommen den Zufallsgenerator zu starten. Heute ist es aber nun endlich so weit.

Gewonnen hat die Nr. 2! Liebe Michaela, ich gratuliere! Du darfst dich über diesen tollen Adventkalender freuen. Versteckt sind viele kleine Goodies, ich hoffe ich treffe deinen Geschmack.

So einen Adventkalender aus 24 kleine Milchtütchen habe ich bei Sandra auf der Kreativmesse Ost gesehen. Und ich wusste sofort, dass ich den unbedingt nachbasteln muss. Wie genial bitte war/ist diese Idee? Da ich keine Stanze für diese Verpackung habe, habe ich die Tütchen einfach mit dem Falzbrett erstellt. Das ging neben dem Fernsehen aber eigentlich ganz einfach und schnell.

Ich wünsche euch allen noch einen angenehmen und ruhigen Adventsonntag und einen guten Start in die schönste Zeit des Jahres, der wunderbaren Adventzeit!

Freitag, 18. Oktober 2013

Gutscheinverpackung

Eigentlich war es ja angedacht, dieses Werk zum gestrigen Kreativ JFX zu zeigen. Dann bekam ich die Anleitung zur Achteck-Schachtel in die Hände und ihr kennt den Rest. Ganz vorenthalten wollte ich euch dieses Projekt aber auch nicht. Immerhin ist sie doch auch ganz nett geworden.

Ich habe versucht den negativen Teil (den Teil, den ich normalerweise wegschmeiße) eines ausgestanzten Elefanten als Schablone zu verwenden. Mit einem Schwämmchen habe ich den Elefanten mit brauner Farbe gefärbt und zusätzlich mit einem „Happy Birthday“ Stempel ausgefüllt. Das Ganze noch mit etwas Häkelband und Blümchen verziert, und voilà.

Donnerstag, 17. Oktober 2013

Kreativ JFX #3: Elefantenbox

Willkommen zum 3. Kreativ JFX. Jede Woche basteln Sabrina und ich zu von uns selbst gewählten Themen und am Donnerstag präsentieren wir die entstandenen Werke auf unseren Blogs. Wie immer, es geht darum Spaß zu haben und nicht darum wer besser ist. Wir haben zwei total unterschiedliche Stile, umso interessanter ist es zu sehen, was die jeweils andere aus den gleichen Vorgaben gemacht hat.

Diese Woche ging es darum, eine Verpackung zu machen und gleichzeitig ein Elefantenmotiv zu verwenden. Da kam mir die Anleitung einer Oktagon-Box von Waffle Flower genau richtig. Die Schachtel sieht zwar total aufwändig aus, ist aber schnell gemacht. Außerdem tu ich mir noch immer schwer, kein Baby-bezogenes Projekt mit diesem Elefanten zu machen. Und wenn ich die Sache nun genauer betrachte, hätte ich eigentlich es ganz leicht umgehen können, indem ich nicht dieses babyrosane Papier sondern ein neutraleres genommen hätte. Vielleicht gelingt es mir ja beim nächsten Mal...

Schaut doch auch bei Sabrina vorbei und seht, was sie für eine Verpackung gebastelt hat.

Sonntag, 1. September 2013

Kakaotee zum Verkosten

Da bin ich (leider) wieder! Die Zeit vergeht doch immer viel zu schnell, wenn man Spaß hat. Ich bin seit Montag wieder in der Heimat und habe einige neue Bastelsachen mit nach Hause gebracht. Ich muss zugeben, dass ich mir von der Reise in die USA basteltechnisch etwas mehr erwartet habe. Wo waren bloß all die Scrapbooking und Crafting Stores? Ich habe es nur zum Michael's geschafft. Dieser Laden ist zwar ein Bastelparadies, jedoch ist das Sortiment für Scrapbooking meiner Meinung nach eher klein. So war ich etwas enttäuscht, dass die Ausbeute doch nicht so groß war. Andrerseits hätte ich auch gar keinen Platz mehr im Koffer gehabt...

Aus Peru habe ich für die Daheimgebliebenen Kakaotee  mitgenommen. Diesen Tee, das wie Tee aussieht aber nach Schokolade schmeckt, fand ich genial und musste so eine Packung zum Probieren  für Familie und Freunde mitnehmen. Ohne einer schönen Verpackung konnte der Tee natürlich nicht verschenkt werden. Da kam mir die Anleitung einer Rittersportverpackung von Jasmin (von Stempel doch mal)  gerade recht. Ich habe mich sofort in diese kleinen Dinger verliebt! Sie passte perfekt für meine kleinen Teeproben. Und Jasmin hat recht, die Verpackung macht süchtig. Wenn ich euch erzähle, dass ich gestern Nacht bis halb 5 in der Früh gewerkelt habe, da denkt ihr bestimmt ich bin verrückt geworden... 

Sonntag, 31. März 2013

Osterliche Leckerlis für die Kleinen

Wieso bringt der Osterhase eigentlich 20 cm Schnee und keine Sonne? Da stimmt etwas nicht! Jetzt weiß ich was die Wetterfrösche gemeint haben mit 'Es wird ein langer Winter', aber solangsam wird es Zeit für etwas Wärmeres.. hmpf..

Für meine zahlreichen kleinen Cousins und Cousinen und deren Freunde habe ich diese Kleinigkeit gemacht. 14 Kinder werden heute bei meiner Tante ihre Osternester suchen... Das wird Chaos pur!

So, das ist nun das letzte Osterprojekt für heuer. Ich habe aber schon so viele Ideen für das nächste Jahr im Kopf ;) Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest!

Samstag, 30. März 2013

Osternester

Heute kann ich euch auch endlich die Osternester zeigen, die meine Schwester und ich für Freundinnen schon letztes Wochenende gemacht haben.

Wir haben Körbchen gebastelt und diese mit Häscheneier und Schokolade gefüllt. Auf Pinterest hatte ich die süße Idee mit den Ostereiern gefunden und musste es natürlich ausprobieren. Pinterest ist einfach genial, macht aber leider süchtig!

Freitag, 29. März 2013

Ostergoodies

Ja, wer hätte das gedacht, dass ich mal so viele Ostersachen bastle. Jetzt habe ich die letzten Tagen auf Nadeln sitzen müssen, weil ich alles Gebastelte noch nicht auf meinen Blog stellen und euch zeigen konnte. Die Beschenkten sollen ja nicht ihr Geschenk schon vorher sehen! Da ich heute meinen Arbeitskollegen diese kleine Osteraufmerksamkeit schon übergeben habe, kann ich sie endlich auch hier zeigen!

Ich habe kleine Sour Cream Verpackungen (wieso heißen die eigentlich so?) aus Transparenzpapier gemacht. Ich habe das Papier bestempelt, zusammengeklebt, mit bunten Schokoeiern gefüllt, noch schnell mit einem Hoppelhäschen verziert, und schon waren sie auch schon zum Herschenken bereit! Das geht ratzfatz.

Die Exemplare mit den grünen Bändern habe ich extra für meine männlichen Arbeitskollegen gemacht. Zu viel Rosa kann frau dem Mann ja nicht zumuten, oder?

Sonntag, 10. Februar 2013

Geschenkeanhänger

Ich habe gestern schon so von den Papierblümchen geschwärmt. Heute zeige ich euch was ich noch so daraus gemacht habe diese Woche. Von meiner Freundin kam wieder ein Auftrag, ich sollte mir doch eine nette Verpackung ausdenken. Sie hat für unseren Bastelstammtisch Schürzen genäht und mit Namen bestickt. Da ich nicht der große Schachtelnbastler bin, haben wir uns für einen Anhänger entschieden.

Diese Woche habe ich auf mehreren Blogs gesehen, dass etwas neues ausprobiert wurde bzw. man aus der eigenen Komfortzone rausgeht und Sachen probiert, die man gewöhnlich nicht macht. Ich denke, mit diesem Projekt kann ich mich da dazu reihen. Dieser romantische, shabby schicke Stil ist nicht was, was ich normalerweise mache. Dieser Stil gefällt mir eigentlich sehr, und das ist nun mal mein erster Versuch in diese Richtung. Noch war ich sehr zurückhaltend mit den Embellishments, aber vielleicht wird es ja mehr?

Samstag, 9. Februar 2013

Happy Chinese New Year!

Aufgrund meiner chinesischen Wurzeln ist Chinesisch Neujahr DAS wichtigste Familienfest im Jahr. Die ganze Familie kommt am Silvesterabend (heute) zum Essen zusammen. Die Kinder erhalten sogenannte 'Hong Bao' (rotes Päckchen) von den Erwachsenen, mit einer kleinen monetären Aufmerksamkeit drinnen.

Heuer habe ich mir gedacht, wieso bastel ich nicht mal selber sowas für meine Mama. Und das ist das Ergebnis. Ich liebe es im Moment diese Blümchen zu machen, die ich nach dem Videotutorial von Steffi gemacht habe. Sie sind relativ schnell und einfach zu machen.

So, jetzt kommen gleich die Verwandten und es muss noch einiges vorbereitet werden. In diesem Sinne: 新年快乐! 恭喜发财 ! (Gutes neues Jahr! Viel Erfolg!)