Posts mit dem Label Hochzeit werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Hochzeit werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Mittwoch, 22. Oktober 2014

Hochzeit 0609: Gästewand

So, als letztes in meiner Hochzeitsserie zeige ich euch diesen Paravent, den mir der Vater meiner besten Freundin selbst hergestellt hat. Meine Freundin hat dann die Schmetterlinge auf einen Faden genäht und im Gestell eingespannt. Ja, ich habe die beste Freundin der Welt!

Es diente zunächst als Dekoration für die Trauung und danach sollten sich die Gäste auf den Schmetterlingen verewigen.

So das war's. Das war meine (!) Hochzeit. Ich kann es selbst noch nicht glauben, dass ich nun eine verheiratete Frau bin.

Und wenn ich sehr motiviert bin, gibt es vielleicht in den nächsten Wochen sogar schon die ersten Dankeskarten. Aber danach habe ich dann wirklich genug von Akkordarbeit!

Es war eine traumhafte Hochzeit. Besser hätte ich es mir nicht vorstellen können.

---

So, this is the last project of my wedding series. This wedding backdrop was made by my best friend's father. Then she sewed the butterflies on a twine and fixed it on the frame. Yes, I do have the best friend in the world!

First we used the frame for the ceremony as a wedding backdrop, afterwards our guests were asked to sign on the butterflies.

Well, that's it. That was my (!) wedding. I still can't believe I am a married woman now. 

If I am motivated enough, you might see some thank-you cards in some weeks. After that, I definitely have enough of mass production! 

It was a beautiful wedding. I couldn't ask for more.

Dienstag, 21. Oktober 2014

Hochzeit 0609: Gästebuch

Mittlerweile müsst ihr mich kennen, dass ich mich nicht mit gewöhnlichen Dingen zufrieden gebe. Daher wollte ich auch kein gewöhnliches Gästebuch, wo Gäste krampfhaft nach einem guten Spruch suchen, das sie eintragen können. Auf Pinterest habe ich die Idee mit den Kärtchen gesehen. Auf den Kärtchen wurden verschiedene Fragen gestellt, wie z.B. Was ist das Geheimnis einer glücklichen Ehe? Wo siehst du uns in 25 Jahren? Was hat dir an unserer Hochzeit am besten gefallen? Wie viele Kinder wünschst du uns? usw.

Ich denke, unseren Gästen hat es Spaß gemacht und die Antworten die wir bekommen waren einzigartig. Wir haben viel lachen müssen.

---

You probably know by now, that I am not satisfied with usual things. That's the reason I also didn't like a traditional guestbook, where guests have a hard time thinking about something smart do write. I saw this great idea with the cards on Pinterest. I printed different questions like What is the secret of a happy marriage? Where do you see us in 25 years? What did you like best of our wedding? How many kids do you think we should get? etc.

I think our guests enjoyed it and the answers we got were hilarious. We had a great laugh.


Samstag, 11. Oktober 2014

Hochzeit 0609: Sitzplan

Damit jeder meiner 170 Gäste weiß, an welchem Tisch er sitzt, habe ich einen Sitzplan erstellt.

Eine Staffelei wurde im Eingangsbereich aufgestellt, sodass jeder gleich wusste wohin er musste.

--

I made a seating plan for my 170 guests, so that everyone knows at which table he's sitting.

We put up a easel near the entrance, so everyone could see where he has to go.

Samstag, 4. Oktober 2014

Hochzeit 0609: Hochzeitsprogramm

Unsere Programmhefte wurde wie alles andere auch ganz schlicht gehalten. Die wichtigsten Programmpunkte wurden festgehalten.

Meistens kommt es ja doch ganz anders, als geplant! Aber im großen und ganzen konnten wir uns gut an den Zeitplan halten.

---

Our programs were quite clean and simple, as everything else was. You could find the schedule there.

Most of the times it never ends up the way you planned it. But most of the time we could follow our schedule as planned.

Samstag, 27. September 2014

Hochzeit 0609: Menükarten & Gästegoodies

Das Menü wurde auf eine Banderole aus Transparentpapier gedruckt und um die Serviette gewickelt.

Das Essen war echt gut und wir hatten Glück mit der Auswahl des Caterers.

Im Hintergrund seht ihr auch unser Gästegoodie, das gleichzeitig auch als Namenskärtchen diente. In der Box gab es für jeden einen Glückskeks mit einem personalisierten Spruch von uns.

---

The menu was printed on vellum and wrapped around the table napkin.

The food was really good and we were lucky to have chosen the right caterer.

You can see our goodies for our guests in the background. At the same time, we used these boxes as name tags. We prepared fortune cookies for our each and every guest, with personalised sentiments inside.

Donnerstag, 11. September 2014

Hochzeit 0609: Einladungen

Es ist vollbracht! Wir haben "Ja" gesagt. Das war auch der Grund wieso es die letzten Wochen ziemlich ruhig hier auf dem Blog war. Ich habe nicht mal mehr die wöchentlichen JFX geschafft. Stress pur, vor allem wenn man als Braut alles selbst machen möchte. Einladungen, Tischdeko, Menükarten, Programmheft, Gästebuch und so weiter und so fort.

Es war ein wunderschönes Fest. Besser haben wir es uns nicht vorstellen können, sogar das Wetter hat mitgespielt obwohl es Wochen vorher immer nur grau und in grau war.

Wir starten heute unsere Hochzeitsreise. Damit der Blog nicht ganz leer bleibt, zeige ich euch nach und nach ein paar Eindrücke der Hochzeit. Ich starte mit den Einladungen. Mitte Oktober bin ich wieder da, hoffentlich mit viel Motivation und Energie für die anstehende Weihnachtsbastelei! :) Macht's gut!

---

We did it, we said 'I do'. That was also the reason why there were only little to none action here on my blog. I wasn't even able to do my weekly JFX anymore. What a stressy life, especially if the bride wants to do everything herself. Invitation, table decoration, menus, programs, guestbook etc.

It was a wonderful day though. We couldn't ask for more, even the weather was on our side. We finally had a sunny day after weeks of rainy and grey days. 

Today we start our honeymoon. I will show you some impressions of my wedding while I am away, so this blog doesn't feel too empty. I am going to start with the invites. I will be back mid October, hopefully with lots of motivation and energy for the oncoming christmas crafting. See you! :)

Samstag, 28. Juni 2014

Silvias Hochzeit

Heute heiratet eine Schulfreundin von mir, sie ist die erste in unserem Freundeskreis. Bei Hochzeitskarten orientiere ich mich gerne an die Einladungskarte, die diesmal in einem schönen Grün und Grau ist. Ich habe wieder versucht mit diesem Rubbelkrepp zu arbeiten. Funktioniert einwandfrei!

---

A friend of mine from school is going to marry today, she's the first among this group of friends. When I am making wedding cards, I prefer to be geared to the invitation card. This time it means green and grey. Once again, I tried to use masking fluids, which worked perfectly. 

Samstag, 17. Mai 2014

Hochzeitsmarathon

Auch heuer bleibt uns der Hochzeitsmarathon nicht erspart, schon allein weil meine eigene Hochzeit im Spätsommer ist. Für ein befreundetes Paar, die heute heiraten, habe ich diese Karte gestaltet. Die Elefanten kennt ihr ja bereits, ich finde sie einfach zum Knuddeln!

---

Also this year we can't be spared from the wedding marathon, especially as my own wedding will be late summer. Friends of use are getting married today, therefore I put together this little card. You've seen those elephants already, they are just too cute! 

Montag, 7. Oktober 2013

Elefantenbrautpaar

Oh, ich habe gerade gesehen, dass ich euch meine süße Elefantenkarte noch gar nicht gezeigt habe. Diese Karte ging an ein befreundetes Paar, das Ende Juli geheiratet hat. Das ist aber wirklich die letzte Hochzeitskarte für heuer, die Nächsten sind erst wieder im Mai fällig.

Sind die Elefanten nicht entzückend? Bisher hatte ich den Elefanten immer den kleinen Babys bzw. Kinder zugeordnet und daher auch immer nur für Babykarten verwendet. Die Elefanten machen jedoch auch als Brautpaar eine gute Figur, oder nicht? 

Mittwoch, 18. September 2013

Goldige Akzente

So, heute seht ihr noch eine, vorläufig  wohl die letzte, Hochzeitskarte für dieses Jahr. Am Samstag geben sich zwei weitere Freunde das Ja-Wort. Und ich habe ihnen selbstverständlich eine Glückwunschkarte gebastelt.

Nachdem ich die Karte von Steffi gesehen habe, war ich hin und weg von der Idee etwas mit Gold zu kombinieren. Das musste ich auch probieren! Ich habe die neue InColour-Farbe „Pistazie“ von Stampin‘ Up! gewählt und habe dann die Akzente in Gold gesetzt. Bisher kam Gold – wenn überhaupt – eigentlich nur zu Weihnachten in Einsatz (oh, Stichwort Weihnachten: Ich habe noch gar nicht mit meiner Weihnachtskartenproduktion begonnen!). Also ich denke, Gold kann man ruhig viel öfters verwenden!

Donnerstag, 12. September 2013

In den Hafen der Ehe

Ich habe euch doch erzählt, dass wir heuer auf so viele Hochzeiten eingeladen sind. Kommendes Wochenende erwartet uns die nächste Hochzeitsfeier. Wie es sich gehört, habe ich natürlich eine Karte gemacht. Da das Brautpaar gerne gemeinsam segelt und die Hochzeit daher in Rust am Neusiedlersee stattfindet, musste selbstverständlich auch eine maritime Karte her.

Vor einiger Zeit (sprich vor mehreren Monaten) war ich so motiviert und sprudelte nur so vor Ideen, deshalb hatte ich schon angefangen den Hintergrund der Karte zu gestalten. Erst gestern Abend konnte ich die Karte endlich fertigstellen. Immerhin ist die Hochzeit auch schon am Samstag. Ohne Druck geht wie immer gar nichts bei mir! Wartet ihr auch immer auf den letzten Drücker?

Ich bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Zuerst hatte ich ganz komplizierte Überlegungen wie das Boot aussehen soll. Letztendlich habe ich zwei Dreiecke und einen Halbkreis hergenommen und schwuppdiwupp war das Boot auch schon fertig. Wieso immer kompliziert denken, wenn es doch so einfach auch sein kann? Als Hingucker habe ich dann noch ein süßes Boot-Charm hinzu gegeben. Ich denke, so kann das Brautpaar in den Hafen der Ehe schippern!

Oh, ich sehe gerade bei keep it simple! läuft im Moment eine Challenge zum Thema Wasser. Da mach ich gleich mit!

Donnerstag, 4. Juli 2013

Eine weitere Hochzeitskarte

Die nächste Eheschließung steht an! Eine Freundin aus meinem Bastelstammtisch heiratet dieses Wochenende. Aus diesem Anlass bestellte eine andere Freundin eine Hochzeitskarte von mir. Diesmal ganz ohne Vorgaben. Das find ich genauso schwierig wie mit Vorgaben. Da ich aber meist ein bisschen auf Vorrat bastle, habe ich ihr einfach mal diese Karte gezeigt. Die Karte gefiel und es wurde gleich entschlossen diese zu nehmen. Ich hoffe das Brautpaar findet auch Gefallen daran!

Falls ihr euch wundert wieso euch diese Karte so bekannt vorkommt, dann ist das kein Irrtum. Ihr habt wahrscheinlich eine ähnliche Karte schon bei der Jenni gesehen. Mir hat ihre Karte so gut gefallen, dass ich ihre Idee einfach abgekupfert habe. Ich liebe diesen neutralen Farbton "Savanne" von Stampin' Up, denn man kann es fantastisch mit alle möglichen Farben kombinieren. In diesem Fall mit Vanille und Weinrot. Hier habe ich auch zum ersten Mal meine neuen Blütenstanzen von Joy! verwendet. Ihr werdet in Zukunft bestimmt öfters solche Papierblumen hier sehen.

Freitag, 21. Juni 2013

Die Hochzeitsglocken läuten

Heute Abend starten wir offiziell unseren Hochzeitsmarathon. Wir sind heuer nämlich auf insgesamt 5 Hochzeiten eingeladen. Daran merkt man wohl, dass man alt wird und anscheinend nun im heiratswilligen Alter ist. Überall wird geheiratet!

Morgen findet eine Hochzeit im schönen Salzburger Land statt. Für das Hochzeitspaar musste es natürlich eine selbstgemachte Karte geben. So habe ich mich (wie immer in letzter Sekunde) an den Basteltisch gesetzt und gestern Abend noch eine Karte gebastelt - anlehnend an die Einladungskarte, die in grün gehalten und mit Vellumpapier war.

Eigentlich habe ich mir die Karte komplett anders vorgestellt gehabt. Nachdem die Idee aus dem Kopf mit der Cameo nicht umsetzbar war, musste etwas anderes her. Und ich denke, das Ergebnis kann sich sehen lassen. Leider sieht man das Gestempelte kaum. Ich bin noch immer auf der Suche nach einem gut deckenden weißen Stempelkissen. Erst Stunden später kam mir die glorreiche Idee, dass ich es doch weiß embossen hätte können. Leider zu spät. Beim nächsten Mal bin ich schlauer.

Ich freue mich auf das Wochenende und hoffe, dass das Wetter mitspielt. Bitte nicht zu heiß, aber auch nicht zu kalt und kein Regen! Ich und meine Sonderwünsche...