Posts mit dem Label Baby werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Baby werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Donnerstag, 5. Februar 2015

Kreativ JFX #56: Paper Piercing

Diese Woche haben Sabrina (Sahnekrümel) und ich uns für unser Kreativ JFX ein neues Thema ausgedacht: Paper Piercing!

Habe ich selbst noch nie gemacht und dachte, ja warum nicht. Natürlich habe ich mich wieder sehr schwer getan. Alleine schon das richtige Stempelmotiv finden war eine Tortur. Und dann erst noch das fusselige Schneiden mit der Hand. Eine Geduldsprobe für mich!

---

This week Sabrina (Sahnekrümel) and I chose a new challenge theme for our Creative JFX: paper piercing!

I've never done that, so I thought why not? Of course I had difficulties putting something together. It took me ages to find the right stamp. This fuzzy cutting gave me the rest. What an ordeal!



Material:
Karte: Brunnen Karteikarten (weiß unliniert)
Papier: Fancy Pants (Happy-go-lucky Perky)
Stempel: Stampin' Up (Kleine ganz groß)
Stempelkissen: Ranger Archival Ink (Jet Black)

Sonntag, 1. Februar 2015

Kreativ JFX #55: Konfetti

Hallo zum 55. Kreativ JFX zwischen Sabrina (Sahnekrümel) und mir! Diese Woche sind wir - zwar etwas verspätet - zurück mit dem Thema Konfettis.

Nach langem hin und her überlegen habe ich endlich die Konfettis aufs Papier gebracht. Eine Babykarte ist entstanden zur Geburt der kleinen Elena.

---

Hello to our 55th Creative JFX between Sabrina (Sahnekrümel) and me. This week we are back (a little bit late though) with the challenge to use confettis

After mulling over what to do, I finally were able to put confettis on paper. I came up with this baby card for little Elena. 

Material:
Karte: Brunnen Karteikarten (weiß unliniert)
Papier: Fancy Pants (Happy-go-lucky Perky)
Stempel: Stampin' Up (Wir feiern)
Stempelkissen: Stampin' Up (Altrosé), Ranger Archival Ink (Jet Black)
Kleber: Ranger Glossy Accents, Abstandhalter

Donnerstag, 30. Oktober 2014

Kreativ JFX #46: Herbstliche Farben

Diese Woche ließen wir, Sabrina (Sahnekrümel) und ich, uns von den schönen warmen herbstlichen Farben inspirieren.

Ich habe mich wieder an Wasserfarben gewagt. Diesmal habe ich tatsächlich meine alten Wasserfarben aus der Schulzeit hervorgekramt.

Übrigens, wer findet den Fehler?

---

This week we, Sabrina (Sahnekrümel) and I, got inspired by those beautiful warm fall colours. 

I tried to work with watercolours again. This time I actually used my old watercolours I had in school. 

By the way, who can see the mistake?

Montag, 23. Juni 2014

Babypanda

Nachdem ich euch schon den Geburtstagspanda gezeigt habe, präsentiere ich euch eine weitere Karte aus der Panda-Kollektion. Heute ist der Babypanda. an der Reihe. Anlässlich derVerabschiedung einer Arbeitskollegin in den Mutterschutz habe ich diese Karte gemacht. Wieder mit Wasserfarben und Embossing.

---

After showing you the birthday panda, I'm going to present you another card from my panda collection. This time it's baby panda's turn. As a work colleague of mine went on her maternity leave last week, I made her a card wishing her all the best for her first baby. Yet again I used watercolours and embossing.

Samstag, 31. Mai 2014

Willkommen kleine Emma!

Eine meiner besten Freundinnen hat vor einem Monat (Wahnsinn, schon 1 Monat) eine kleine Emma zur Welt gebracht. Endlich durfte ich sie auch besuchen! So eine süße Maus. Endlich durfte ich auch diesen tollen Eulenstempel verwenden. Die Mama ist ja total verrückt nach Eulen, deshalb musste ich unbedingt diesen Eulenstempel von Stampin' Up haben. Ich habe jetzt Monate gewartet, bis ich sie endlich verwenden durfte. Das Papier habe ich auch aufgehoben für einen wichtigen Moment. Das Designerpapier ist so schön, dass ich es nur für ganz wichtige Anlässe verwenden will. Die Geburt der kleinen Emma ist jedenfalls ein Anlass genug! :)

---

One of my best friend gave birth to little Emma a month ago (Wow, already 1 month). Finally I could visit the little girl, she's such a cutie pie. And finally I was able to use this great owl stamp as well. The mother is crazy about owls, so I had to have this stamp from Stampin' Up when I saw it. I waited months to finally use it. The same with the paper. I love the patterned paper and I wanted to use it for special occasions only. Little Emma is definitely an occasion I want to use this lovely paper for! :)

Donnerstag, 23. Januar 2014

Kreativ JFX #17: Sketch


Kreativ JFX #17 steht an! Diese Woche haben Sabrina und ich uns was ganz „Neues“ ausgedacht, zumindest für mich Neues. Diese Woche haben wir Karten nach einem Sketch von Hanna & Friends gebastelt. Das ist gar nicht so einfach, es sollte verspielt sein und doch wollte ich meinem Stil treu bleiben.

So ist eine Karte entstanden, die nicht so typisch Ich ist, wie ich finde. Auf der Karte sind kaum weiße Flächen, das war schon eine ganz schöne Herausforderung. Ich habe aber diesmal endlich wieder Materialien verwendet, die schon ewig zuhause liegen. Das Designerpapier ist eines der ersten Papiere das ich jemals gekauft habe und dieses korallfarbene Band habe ich auch vor Ewigkeiten gekauft. Dieser Pandabär, so ein kleines süßes Ding! Das ist eines der Dinge, die ich nur ansehen muss und es macht mich automatisch glücklich!

Diese Karte geht auf den Weg nach London zur kleinen Elisa, die letzte Woche das Licht der Welt erblickte.

Und schaut bitte auch bei Sabrina vorbei und seht wie sie diesen Sketch umgesetzt hat.
---It’s Creative JFX #17 already! This week Sabrina and I came up with something “new”, at least something new for me. This week we created cards using the sketch of Hanna & Friends. It was not that easy, as I wanted it to be playful yet I wanted to remain faithful to my own style.

I made a card which is not typical me, as you can’t find much white space on the card. That was a big challenge. I’ve finally used supplies again, which I bought some time ago. The patterned paper was one of the first papers I ever bought and this coral ribbon has been lying around for some time now. Oh how much I love this little cute panda bear. It’s the sweetest thing on earth. This stamp set is one of the things I just need to look at and feel immediate happiness!

This card is on its way to London to little sweet pea Elisa, who was born last week. I can’t wait to meet her!

Now go over to Sabrinas and see how she was inspired by the given sketch.

Challenge:
Challenge #188 (Sketch) at Hanna & Friends

Donnerstag, 16. Januar 2014

Kreativ JFX #16: Dreieckchen

Ich darf euch zum dieswöchigen Kreativ JFX ganz herzlich begrüßen! Diese Woche steht das Dreieck im Fokus unserer Arbeit. Eine Form die wir beide, Sabrina und ich, nicht so oft verwenden.

Entstanden ist eine Karte zur Geburt. Im Moment sind einige Freundinnen schwanger, ABER es scheint Trend zu sein, das Geschlecht des Babys nicht zu verraten. Was heißt das für uns? Panik! Rosa oder blau können nicht verwendet werden. Deshalb habe ich versucht einen Mix zu verwenden. Das fiel mir nicht so leicht, denn ich mag es nicht so verschiedene unterschiedliche Farben zu mixen. Das Ergebnis mit dem Hintergrund gefällt mir aber sehr gut. Vor allem liebe ich diesen kleinen süßen Panda von Mama Elephant. Der lag gestern Abend im Postkasten und ich konnte nicht anders und musste das Stempelset sofort ausprobieren.

Ich bin gespannt wie die Sabrina wohl die Dreiecke in ihr Werk integriert hat. Ob sie es auch als Hintergrund verwendet hat?

---

Welcome to this week's Creative JFX! The spotlight is on triangles this week. Something you hardly see in Sabrina and my works.

I came up with a baby card. At the moment, some girlfriends of mine are pregnant and it seems that there's a trend in not revealing the gender of the baby. What does that mean for us? Panic! Typical colours like pink and blue can't be used. That's why I tried to use a mix of colours this time. Not an easy task for me, as I don't really like using different colours on one project. I do like the final results though. I'm especially fond of this little cute panda from Mama Elephant. I found this lovely stamp set in my mails yesterday and couldn't wait to try it obviously.

I'm wondering how Sabrina incorporated triangles in her project. Did she use them as background too?

Donnerstag, 17. Oktober 2013

Kreativ JFX #3: Elefantenbox

Willkommen zum 3. Kreativ JFX. Jede Woche basteln Sabrina und ich zu von uns selbst gewählten Themen und am Donnerstag präsentieren wir die entstandenen Werke auf unseren Blogs. Wie immer, es geht darum Spaß zu haben und nicht darum wer besser ist. Wir haben zwei total unterschiedliche Stile, umso interessanter ist es zu sehen, was die jeweils andere aus den gleichen Vorgaben gemacht hat.

Diese Woche ging es darum, eine Verpackung zu machen und gleichzeitig ein Elefantenmotiv zu verwenden. Da kam mir die Anleitung einer Oktagon-Box von Waffle Flower genau richtig. Die Schachtel sieht zwar total aufwändig aus, ist aber schnell gemacht. Außerdem tu ich mir noch immer schwer, kein Baby-bezogenes Projekt mit diesem Elefanten zu machen. Und wenn ich die Sache nun genauer betrachte, hätte ich eigentlich es ganz leicht umgehen können, indem ich nicht dieses babyrosane Papier sondern ein neutraleres genommen hätte. Vielleicht gelingt es mir ja beim nächsten Mal...

Schaut doch auch bei Sabrina vorbei und seht, was sie für eine Verpackung gebastelt hat.

Montag, 10. Juni 2013

Elefant im Gänseblümchenmeer

Diese Karte, die auch im Zuge des Gänseblümchenauftrags entstanden ist, möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Es war eine der ersten Karten, die ich gemacht habe, deshalb noch ganz in gelb :)

Ich habe unterschiedlich große Blüten mit VersaMark gestempelt und dann weiß (satin pearl) embosst. Solangsam freunde ich mich auch etwas mit der Embossingtechnik an. Eine kleine Sauerei bleibt bei mir trotzdem noch immer nach jedem Embossen. Ich schaffe es nicht, das Embossingpulver nicht auf dem ganzen Basteltisch zu verteilen. Aus diesem Grund embosse ich äußerst selten.

Witzig finde ich nur, dass das Embossingpulver eines meiner ersten Errungenschaften war. Das Embossen hat mich damals so fasziniert, dass ich das unbedingt auch ausprobieren musste.Letztendlich habe ich doch nicht so viel damit gearbeitet. Aber so bin ich in weiterer Folge auf die anderen schönen Dinge aufmerksam geworden und somit mehr oder weniger in die 'Szene' reingerutscht. Seither bin ich dem Kartenbasteln total verfallen. :)

Sonntag, 9. Juni 2013

Gänseblümchen

So, da ist sie. Die gelb-grüne gewünschte Karte. Mir dieser Version bin ich ganz zufrieden, ich hoffe meiner Freundin gefällt es auch. Ich tu mir echt schwer etwas süßes, kindliches zu werkeln. Es endet immer in eine schlichte, farblich nicht zu übertriebene Karte.

Ich habe endlich meine Walze bekommen! Damit habe ich auch gleich diesen Farbverlauf ausprobiert. Ombre scheint zurzeit Trend zu sein. Man sieht es überall: Karten, Haare, Kleidung,... Für die perfekte Handhabung der Walze bedarf es jedoch noch ein wenig Übung. Aber für den ersten Versuch ist es doch ganz okay geworden, oder?

Das obligatorische Gänseblümchen durfte natürlich nicht fehlen. Mittig platziert, sodass das Blümchen in den Fokus gerückt wird. Vollendet mit einem kleinen 'Hi du!'-Label, um den neuen Erdenbürger zu begrüßen.

Samstag, 8. Juni 2013

Ist Gelb das neue Rosa?

Die neuen Washi Tapes wollten natürlich gleich ausprobiert werden. Ich glaube ich habe jetzt mal für eine Zeit lang genug Washi Tapes auf Lager, obwohl frau vermutlich nie genug davon haben kann.

Diese Karte entstand für eine Freundin, die sich eine neutrale Babykarte gewünscht hat. Ein Gänseblümchen sollte auch wenn möglich auf der Karte sein, da die werdenden Eltern das Geschlecht des Babys noch nicht wissen und deshalb das kleine Ding 'Gänseblümchen' nennt. So etwas Entzückendes habe ich noch nie gehört! Ach, wie süß!

Anscheinend scheint die Farbe Gelb das neue Rosa zu sein und die Freundin wünscht sich daher eine mehr gelb-grüne neutralere Karte. Da muss ich mir etwas einfallen lassen, da ich mich mit der Farbkombi gelb/grün noch nicht so anfreunden kann. Kommt Zeit, kommt Rat. Ich hoffe, ich kann euch in den nächsten Tagen noch andere Versionen davon zeigen. Ich habe mir heute jedoch zwei neue Romane gekauft, auf die ich schon Monate warte. Da könnt ihr euch wahrscheinlich vorstellen wo meine Prioritäten gerade liegen...

Samstag, 6. April 2013

Hi du!

Die neuen Schmetterlingsstempel und Stempelkissen mussten sofort ausprobiert werden. Bei diesem Schmetterling von Kaiserkraft konnte ich nicht nein sagen. Und ich habe mich auch in die Farbe 'Sweet Plum' von Memento verliebt. Ach, sooo schön!

Morgen sind wir mit Freunden zum Sonntagsfrühstück verabredet. Das Pärchen hat vor einigen Wochen Nachwuchs bekommen, deshalb habe ich für die Kleine diese Karte gebastelt. Ich liebe dieses 'Hi du!' Mini Etikett von Stampin' Up und finde es passt perfekt für Babykarten.

Samstag, 2. März 2013

Willkommen kleiner Liam

Manchmal frage ich mich, wieso ich überhaupt Karten bastle, denn wenn ich eines brauche, habe ich nie eines zur Hand und das obwohl ich einige Babykarten in letzter Zeit gemacht habe..... Nur leider denke ich nie daran welche mitzunehmen, wenn ich für das Wochenende heim fahre nach Linz.

So habe ich es ein wenig verpeilt, dass ich nach meinem Skiurlaub eine Freundin besuchen wollte, die vor zwei Wochen einen kleinen Liam zur Welt gebracht hat. Schnell noch leere Karten gekauft, und dann habe ich ohne irgendwelchen Schnickschnack eine Karte gezaubert. Das ist gar nicht so einfach, wenn man nur Schere und Kleber zur Verfügung hat. Ich habe aus Zeitschriften den Namen des kleinen Buben herausgeschnitten und händisch noch 'Willkommen' dazu geschrieben. Eine kleine Windeltorte durfte natürlich auch nicht fehlen. Ist der Affe nicht süß? :)

Samstag, 23. Februar 2013

Entspannung pur!

Nichts schöneres als nach einer anstrengenden Arbeitswoche am Basteltisch zu sitzen und kreativ zu sein.

Die Mini-Etiketten von Stampin' Up haben es mir angetan. Sie passen überall dazu. Das 'Hi du!'-Stempel ist meiner Meinung nach zum Beispiel auch passend für eine Willkommenskarte für ein Baby. Beim letzten Bastelstammtisch habe ich wieder ein paar Nespresso-Blumen auf Vorrat vorbereitet. So kann ich sie schnell für eine Karte einsetzen, wenn mir danach ist - wie bei dieser Karte heute.
Morgen geht es in den Skiurlaub. Jetzt sollte ich schnell noch die letzten Sachen packen, damit wir morgen früh zeitig los und eventuell noch auf die Piste können. Ich hoffe ich komme wieder heil zurück!

Sonntag, 3. Februar 2013

Schlichte Babykarte

Ich hab euch versprochen, dass es noch mehr Babykarten geben wird. Diesmal eine sehr schlichte Karte für Mädchen. Für diese Karte habe ich die Farbe 'morgenrot' von Stampin' Up verwendet. Leider passte nichts an Embellishment oder sonstigen Schnickschnack, das ich so habe, so richtig zu dieser Farbe. So habe ich notgedrungen nur ein bisschen Washi Tape auf ein morgenrötliches Papier geklebt und Herzen ausgestanzt.

Im Moment hab ich das Problem, dass ich nie genau weiß ob die gewählten Farben zueinander passen oder nicht. Leider bin ich der totale Nachtmensch, und die Kreativität scheint bei mir immer erst spät nachts zum Vorschein zu kommen. So arbeite ich meist im künstlichen Licht und ärgere mich, wenn bei Tageslicht die Farben sich doch etwas schlagen und nicht zusammenpassen wie gedacht. Ich glaube, ich brauche unbedingt eine Tageslichtlampe.

Dienstag, 29. Januar 2013

Ich bin verliebt

Leute, ich hab mich verliebt! Nämlich in diesen kleinen Dicken! Ist dieser Elefant nicht süß? So herzig. Ich habe ihn zuerst auf dem Blog Blütenstempel entdeckt. Habe recherchiert, keiner meiner Bastelshops führt die Stanze von Martha Stewart und ich habe keinen Onlineshop gefunden, der  nicht mind. 15 € Versandkosten verlangt. Ich hatte mich schon damit abgefunden, dass ich diese Stanze nicht mehr bekommen werde bzw. zumindest bis zu meinem Urlaub im Sommer (u.a. USA) warten müsste. Heute kam mir der geniale Einfall, doch im Silhouette Cameo Shop zu suchen. Gesagt, getan und auch gefunden! Ich bin überglücklich!

Von meiner Freundin bekam ich jetzt den Auftrag ein paar Karten zur Geburt bzw. Kindergeburtstagskarten zu gestalten. Sie näht nämlich tolle Bilderbücher aus Stoff und will jetzt ihren Kunden als kleinen Bonus eine passende Karte dazugeben, da die meisten Kunden ja doch das Büchlein weiterschenken. Das ist mein erster Versuch einer Babykarte. Macht euch gefasst, es werden in nächster Zeit bestimmt einige weitere folgen. Und wenn ihr Zeit habt, schaut euch doch mal das Bilderbuch auf dawanda an!