Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest mit euren Liebsten! Genießt die Feiertage und lasst das Jahr gut ausklingen!
Frohe Weihnachten euch allen!
---
I wish you all merry Christmas with your loved ones! Enjoy the holidays and let your year end slowly and well.
Merry Christmas, everyone!
Posts mit dem Label Weihnachten werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Weihnachten werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Mittwoch, 24. Dezember 2014
Dienstag, 23. Dezember 2014
Weihnachten kann kommen, Geschenke sind verpackt
Inspiriert wurde ich diesmal von Renate (Schnipseldesign), mit ihrer tollen Pentagonbox in Sternenform und Geschenktüte.
---
So, all my Christmas presents are wrapped. We always have a big family dinner at Christmas Eve, therefore I needed a little present for everyone. On the picture you can see some of them. One more time sleeping, then it's finally Christmas! :)
This time I got inspired by Renate (Schnipseldesign), with her great pentagon box in a star shape und bag for little presents.
Samstag, 20. Dezember 2014
Goldener Christbaum
---
My mother-in-law really liked my pearl-/sequin-gold-cards from last year, so she asked me to make some more of them this year. They are so elegant and beautiful she says. I didn't want to make exact replica of the cards last year, so that's why I made circles this time.
Donnerstag, 18. Dezember 2014
Kreativ JFX #51 - Fähnchengirlande
Dieses Mal ist meine Karte so richtig überladen. Im Gegensatz zu den anderen Karten in letzter Zeit, die doch sehr schlicht und einfach waren. Aber mir war wieder mal nach viel Glitzer und Bling Bling!
---
For this week's Creative JFX Sabrina (Sahnekrümel) and I wanted to use banners. Now during Christmas time I had to combine it with the Christmas theme of course.
This week my card is really the opposite of what I've shown you these few weeks. This time I really wanted to use a lot of embellishments, glitter and bling bling.
Freitag, 12. Dezember 2014
Gewonnen bei Creative Friday!
Woohoo! Ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe bei der Creative Friday Challenge mit meiner Acrylblockhintergrund-Karte gewonnen! Ich habe noch nie eine Challenge gewonnen und freue mich deshalb sehr! Challenges motivieren mich und helfen mir kreativ zu sein, wenn ich mal wieder ein Kreatief habe. Danke an das Creative Friday Team für die Anerkennung!Heute zeige ich euch gleich die Karte die der Gewinnerkarte ähnelt. Aber halt nur in Rosa-Ton gehalten.
---
Woohoo! You won't believe it, but I won the Creative Friday Challenge. I submitted this card where I made the background with an acrylic block. I've never ever won a challenge before, therefore I am really happy and excited! Challenges motivate me and help me to be creative when I don't feel like crafting. Thanks to the Creative Friday Team for choosing my card!
This card today is quite similar to the winning card. Just in pink instead of turquoise.
Donnerstag, 11. Dezember 2014
Kreativ JFX #50 - Blue Stars
Kreativ JFX #50 (!) heute ganz in Blau und mit Sternen.
Gestern habe ich 17 Karten embosst, ich glaube ich habe erstmal genug von Embossing!
Bitte schaut auch auf Sabrina's (Sahnekrümel) Blog! Ich finde es noch immer toll, dass wir uns für dieses JFX entschieden haben. Es motiviert und inspiriert!
---
Creative JFX #50 (!) today is all about stars and the colour blue.
Yesterday I embossed 17 Christmas cards, now I think I've had enough share of embossing for a while.
Please also hop over to Sabrina's (Sahnekrümel) blog! I'm so glad that we decided to do this JFX. It motivates and inspires me.
Gestern habe ich 17 Karten embosst, ich glaube ich habe erstmal genug von Embossing!
Bitte schaut auch auf Sabrina's (Sahnekrümel) Blog! Ich finde es noch immer toll, dass wir uns für dieses JFX entschieden haben. Es motiviert und inspiriert!
---
Creative JFX #50 (!) today is all about stars and the colour blue.
Yesterday I embossed 17 Christmas cards, now I think I've had enough share of embossing for a while.
Please also hop over to Sabrina's (Sahnekrümel) blog! I'm so glad that we decided to do this JFX. It motivates and inspires me.
Donnerstag, 4. Dezember 2014
Kreativ JFX #49 - Lass dich inspirieren
Da Sabrina immer gerne Motive coloriert, habe ich mal meine Motivstempel ausgepackt. Diese zwei Bären auf dem Schlitten sind doch zum Knuddeln süß oder? Aber das Colorieren selbst muss ich noch etwas üben...
---
This week we came up with a special theme. This week we wanted to be inspired by the other's style. As you know, Sabrina (Sahnekrümel) and my card making style are quite different. Sabrina loves cute colourful cards. I, on the other hand, am more the clean and simple kind of girl.
As Sabrina likes colouring a lot, I gave it a try too. I finally used my stamp of these two cute little bears on a sleigh. But I think I need more practice on colouring...
Donnerstag, 27. November 2014
Kreativ JFX #48 - Flockiges
Zu Weihnachten gehört meiner Meinung nach auch immer Embossing dazu. Deshalb habe ich das Embossingpulver und den Heißluftfön ausgepackt und mich ans Werk gemacht. Der Hintergrund ist mit einem Acrylblock gestempelt. Es brauchte ein paar Testanläufe bis ich den Dreh raus hatte und mit dem Ergebnis zufrieden war.
---
Sabrina (Sahnekrümel) and I determined snowflakes to be our theme and challenge this week. It has not snowed in Vienna yet, but it is way to cold already for my taste!
In my opinion, Christmas and embossing kind of belong together. Therefore I selected my embossing powder and heating tool and started to work. The background is stamped with the acrylic block. I had to try it several times until I got the hang of it and was satisfied with the results.
Challenge:
Challenge #116 (Acrylblocktechnik) at Creative Friday
Donnerstag, 20. November 2014
Kreativ JFX #47: Weihnachten mit Holz
Das Thema unseres Kreativ JFX diese Woche sind Weihnachtskarten mit etwas aus Holz. Trifft sich gut, da ich diese tolle Renntiere aus Holz vor einiger Zeit ergattert habe und so oder so für meine diesjährigen Karten verwenden möchte. Die erste Version habe ich euch ja schon letzte Woche gezeigt.
Schaut auch bei Sabrina (Sahnekrümel) vorbei!
---
This week's theme of our Creative JFX are Christmas cards with some wood. Coincidentlly I've just purchased these great wood veneers lately and which I wanted to use for my Christmas cards anyway. I showed you my first example last week.
Have a look at Sabrina's (Sahnekrümel) blog!
Donnerstag, 13. November 2014
Weihnachtskartenproduktion 2014 gestartet
Endlich habe ich es geschafft und den ersten Schritt für die heurige Weihnachtskartenproduktion gewagt. Mit Mitte November bin ich reichlich spät dran, aber ich bin in letzter Zeit so gar nicht motiviert. Liegt wohl daran, dass mein Bastelbereich überquillt und kein Zentimeter mehr frei ist, um irgendwas zu machen. Es gehört mal ordentlich aufgeräumt. Verbotenerweise habe ich mich aber dann doch auf den Schreibtisch meines Mannes gesetzt (Gott sei Dank war er nicht zuhause) und los gewerkelt. Immerhin will die Schwiegermama von mir am Wochenende zwei Weihnachtskarten haben. Uff... die macht Stress!!Ich habe eine Technik eingesetzt, die ich letztes Jahr beim Tim Holtz Creative Chemistry 102 Onlinekurs gelernt habe, es nennt sich "Eroded Metallic" und wird mit Distress Paint gemacht.
Und ich finde, die bronzenen Farbe passt sehr gut zu Weihnachten. Das Renntier aus Holz habe ich aus einem Dekogeschäft mitgenommen. Streudeko... nein nein, bei mir kommen sie heuer auf die Weihnachtskarten!
Übrigens, aus familiären Gründen gab es letzte und diese Woche kein Kreativ JFX. Vielleicht aber nächste Woche wieder!
---
Finally I made it and took the first step in this year's christmas card production. It's mid November already and I haven't made any Christmas cards yet. I am not very motivated to do any crafts lately. A reason for that might be my messy craft space, where no inch is left uncovered with stuff. Someone definitely has to tidy up the space. Although it is forbidden to craft on my husband's desk (but he was not at home), I moved my stuff on this desk today and made several Christmas cards. After all, my mother-in-law expects two cards on the weekend. Ugh... no pressure at all!
I used a technique, which I learned in my Tim Holtz Creative Chemistry 102 online class last year. It's called "eroded metallic" and made with Distress Paints. I think the bronze colour fits well for Christmas. I found this wooden deer at a shop for decoration. It's suppose to be used as decoration confetti, but no, I knew I am going to use them for my this year's Christmas cards.
By the way, because of personal reasons there were no Creative JFX this and last week. We might be back next week though!
Challenge:
Challenge #9 (All things Metallic) at Virginia's View Challenge
Donnerstag, 26. Dezember 2013
Kreativ JFX #13: Selbstgemachtes Geschenk
Unser letzter Kreativ JFX des Jahres steht an. Witzigerweise endet das 2013 Jahr mit dem 13. Kreativ JFX. Wir schließen das Jahr mit dem was wir wohl am besten können ab, mit selbstgemachten Geschenken.Meine liebe Freundin Michaela hatte die wunderbare Idee Badesalz selbst herzustellen, die sich super für Weihnachtsgeschenke eignen. Sie sind echt einfach zu machen, denn man braucht lediglich Meersalz und Aromaöle und natürlich ein Gefäß. Ich habe zwei Sorten Badesalz gemischt. Zum einen eines mit dem Namen "Atemfrei" und zum anderen ein Badesalz zum "Einfach loslassen". Was gibt es schöneres als in den kalten Wintertagen ein heißes Bad zu nehmen und zu entspannen?
Natürlich mussten die Dosen dann auch schön verziert werden. Dafür habe ich mit meiner Cameo kleine Etiketten und Sterne ausgeschnitten. Ist doch ein nettes Geschenk geworden, oder?
Über was durften sich Sabrinas Familie bzw. Freunde freuen?
Dienstag, 24. Dezember 2013
Frohe Weihnachten
Donnerstag, 19. Dezember 2013
Kreativ JFX #12: White Winter Wonderland
Heute ist der letzte Kreativ JFX vor Weihnachten, natürlich wollten Sabrina und ich uns noch einer Weihnachtschallenge stellen. Diese Woche hieß es "all white", eine Weihnachtskarte nur in der Farbe weiß gehalten. Wer auf diese Schnapsidee gekommen ist? Ich natürlich. Was ich mir wohl dabei gedacht habe? Es ist echt nicht einfach, nur weiß zu verwenden. Sabrina hat mich für diese Herausforderung vermutlich die ganze Woche verflucht (ich mich selbst auch).Leider konnte ich bei diesem schlecht Licht kein gutes Bild machen. Ich habe auf Transparenzpapier Schneeflocken klar embosst, das kommt nicht so gut raus auf dem Bild. Die große Schneeflocke ist mit Glossy Accent überzogen. Erkennt man wahrscheinlich auch nicht so gut. Eine sehr schlichte winterliche Karte.
Dienstag, 17. Dezember 2013
Türkis ist meine Farbe
Türkis ist ja meine absolut neue Lieblingsfarbe, meine Farbe für 2013. Und deshalb wollte ich eigentlich alle Weihnachtskarten nur in türkis gestalten bis mein Freund meinte, dass das Türkis überhaupt nicht zu Weihnachten passt. "Die Karte sieht nicht weihnachtlich aus, bla bla..." Ich mag Türkis und finde schon, dass sie auch weihnachtlich sein kann! Auch nach Anregungen meiner besten Kundin/Freundin, habe ich dann für meine Auftragsarbeiten zwar versucht rot, grün, gold (ihr habt die Karten ja gesehen) zu verwenden, aber ganz innerlich gefällt mir trotzdem türkis besser! Es ist so erfrischend! Außerdem finde ich, sollte man ab und zu auch "out of the box" steigen und Neues erlauben. Ich bin gespannt über welche Farben ich mich nächstes Jahr stürzen werde. Es gibt doch zu viele zu schöne Farben auf der Welt.Gold, Perlen und Pailletten
Nun ist es soweit und ich zeige euch meine zweite Weihnachtskartenserie. Die ist der absolute Gegensatz zur rustikalen Serie, denn die Karte die ich euch heute zeige, ist gold, hat Perlen und Pailletten und ist eleganter.Des öfteren habe ich schon Karten gesehen, wo mit Draht und Perlen gearbeitet wurde. Diese Idee gefiel mir so gut, dass ich es auch unbedingt ausprobieren wollte, so ist eine zweite Serie mit Weihnachtskarten entstanden.
Das Bäumchen habe ich bei der Bastelmesse im Oktober ergattert. Sie sind aus einem glänzenden Stoff und innen gefüttert. Ich kann nicht aufhören darauf herumzudrücken. Fehlt nur noch so ein Quietschdings drinnen - wie für die Babys. Haha.
Montag, 16. Dezember 2013
Oh Tannenbaum
Ab und zu - ich weiß nicht warum - habe ich das Lied "Oh Tannenbaum" als Ohrwurm, und das sogar mitten im Sommer. Ja, ich bin komisch.
Diese Karte ist aus den Papierresten der anderen Karten entstanden. Man darf ja nichts verschwenden und daraus ist doch noch was schönes entstanden, wie ich finde. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich eigentlich sehr selten in meine Restekiste schaue, aber irgendwann geht auch die Restekiste über und man muss sie irgendwie verwerten!
Wenn ich mir die Karte so ansehe, da merke ich, dass ich vielleicht doch nichts gegen die typischen Weihnachtsfarben rot, grün und gold habe. Nur die Kombination miteinander mag ich gar nicht. Getrennt sind sie eigentlich doch schön und sehr passend für Weihnachten.
Diese Karte ist aus den Papierresten der anderen Karten entstanden. Man darf ja nichts verschwenden und daraus ist doch noch was schönes entstanden, wie ich finde. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich eigentlich sehr selten in meine Restekiste schaue, aber irgendwann geht auch die Restekiste über und man muss sie irgendwie verwerten!
Wenn ich mir die Karte so ansehe, da merke ich, dass ich vielleicht doch nichts gegen die typischen Weihnachtsfarben rot, grün und gold habe. Nur die Kombination miteinander mag ich gar nicht. Getrennt sind sie eigentlich doch schön und sehr passend für Weihnachten.
Sonntag, 15. Dezember 2013
Weihnachten, das Fest der Liebe
Meiner Meinung nach sieht man viel zu wenige Herzen zu Weihnachten, obwohl Weihnachten doch das Fest der Liebe ist.
Aus Filz habe ich das Herz gestanzt. Ich hätte versucht Schneeflocken aus dem Filzstoff zu stanzen, das funktionierte leider nicht so gut. Anscheinend sind die Thinlits einfach zu dünn und nicht geeignet für den dicken Filz. Mit der Sizzix Stanze ging es aber problemlos. Hat jemand eine Ahnung, ob man trotzdem mit Thinlits Filz stanzen kann? Irgendwelche Tipps und Tricks?
Ich hoffe ihr habt ein schönes und gemütliches Adventwochenende gehabt. Nicht mehr lang und es ist bald Weihnachten!
Aus Filz habe ich das Herz gestanzt. Ich hätte versucht Schneeflocken aus dem Filzstoff zu stanzen, das funktionierte leider nicht so gut. Anscheinend sind die Thinlits einfach zu dünn und nicht geeignet für den dicken Filz. Mit der Sizzix Stanze ging es aber problemlos. Hat jemand eine Ahnung, ob man trotzdem mit Thinlits Filz stanzen kann? Irgendwelche Tipps und Tricks?
Ich hoffe ihr habt ein schönes und gemütliches Adventwochenende gehabt. Nicht mehr lang und es ist bald Weihnachten!
Samstag, 14. Dezember 2013
Sterntaler
Diese Karte heute hat irgendwie einen amerikanischen Touch. Ich finde, sie wirkt sehr western und country, so typisch amerikanisch halt. Liegt wohl an den Sternen, die mit dem rustikalen Papier kombiniert wurden.
Eine sehr einfache Karte. Zu Weihnachten wird man eh viel zu viel überhäuft mit Glitzer, Gold usw. Versteht mich nicht falsch, ich liebe Glitzer und Bling Bling und ihr werdet das in den nächsten Tagen auch in meiner zweiten Weihnachtskartenserie sehen, aber ab und zu darf es einfach mal nur schlicht und natürlich auch sein.
Eine sehr einfache Karte. Zu Weihnachten wird man eh viel zu viel überhäuft mit Glitzer, Gold usw. Versteht mich nicht falsch, ich liebe Glitzer und Bling Bling und ihr werdet das in den nächsten Tagen auch in meiner zweiten Weihnachtskartenserie sehen, aber ab und zu darf es einfach mal nur schlicht und natürlich auch sein.
Freitag, 13. Dezember 2013
Kreativ JFX #11: Geschenksanhänger
Endlich Kreativ JFX-Tag, aber diesmal ist es halt mal am Freitag. Wir sind ja flexibel. Trotzdem herzlich Willkommen! Sabrina und ich haben uns diese Woche überlegt Geschenksanhänger zu basteln. Immerhin ist bald Weihnachten und Geschenke (Hilfe!) möchten schön verpackt werden. Noch dazu soll auf dem Tag ein colouriertes Bild drauf sein.
Ich bin ja nicht so der Colourist. Ich sehe im Web so viele schöne colourierte Sachen und bewundere jeden der das so gut hinbekommt. Ich habe mein bestes gegeben. Irgendwann will ich mir mal die Zeit nehmen und es richtig lernen.
Donnerstag, 12. Dezember 2013
Rudolf the red nosed reindeer
Rudolf the red nosed reindeer, had a very shiny nose... *sing*Eigentlich ist ja heute Kreativ JFX Tag, aber wir haben es auf morgen Abend verschoben. Deshalb zeige ich heute eine andere Karte, nämlich eine niedliche Karte aus der rustikalen Weihnachtsserie. Dieses kleine Renntier ist doch süß, nicht wahr? Und ich musste ihm einfach eine rote Nase verpassen.
Abonnieren
Posts (Atom)



