Posts mit dem Label Liebe werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Liebe werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Samstag, 14. Februar 2015

Kreativ JFX #57: Happy Valentine's Day!

Zum heutigen Tag haben Sabrina (Sahnekrümel) und ich natürlich auch das passende Thema gewählt: eine Valentinskarte!

Valentinstag ohne Herzen geht natürlich nicht. Was ist besser als ein Herz? Tausende kleine Herzchen natürlich! Ich wünsch euch einen schönen Tag mit euren Liebsten!

---

Sabrina (Sahnekrümel) and I chose a challenge theme according to today's special occasion: a valentine's card!

Valentine's day wouldn't be Valentine's day without hearts of course. What is better than one heart? Millions of little hearts of course! I wish you all a nice day with your loved ones!





Material:
Karte und Papier: Brunnen Karteikarten (weiß unliniert)
Stempel: Mama Elephant (Pandomium), Stampin' Up (Ge-wal-tig starke Grüße)
Stempelkissen: Ranger Archival Ink (Jet Black), Versa Color (Old Rose)
Stanze: Sizzix (Hearts)
Kleber: Stanger Kleberoller

Donnerstag, 30. Oktober 2014

Kreativ JFX #46: Herbstliche Farben

Diese Woche ließen wir, Sabrina (Sahnekrümel) und ich, uns von den schönen warmen herbstlichen Farben inspirieren.

Ich habe mich wieder an Wasserfarben gewagt. Diesmal habe ich tatsächlich meine alten Wasserfarben aus der Schulzeit hervorgekramt.

Übrigens, wer findet den Fehler?

---

This week we, Sabrina (Sahnekrümel) and I, got inspired by those beautiful warm fall colours. 

I tried to work with watercolours again. This time I actually used my old watercolours I had in school. 

By the way, who can see the mistake?

Donnerstag, 8. Mai 2014

Kreativ JFX #31: Love you

Zum 31. Kreativ JFX zwischen Sabrina (Sahnekrümel) und mir heiße ich euch herzlich willkommen! Diese Woche dreht sich alles nur um die liebe Mama natürlich. Immerhin steht der Muttertag vor der Türe. Also muss auch eine Muttertagskarte her. Als Zusatzchallenge sollen Bänder in jeglicher Form miteingearbeitet werden.

Glatt hätte ich in meiner Euphorie die Bänder vergessen. Eigentlich habe ich sie vergessen und hab dann schnell noch eine andere Karte gemacht. In letzter Zeit bin ich nicht so kreativ unterwegs, deshalb gibt es auch wenig zu sehen hier. Wenigstens bin ich durch unser wöchentlichen JFX getrieben, zumindest 1x in der Woche mich kreativ zu betätigen.

Bei Sabrina gibt es sicher auch eine schöne Muttertagskarte zu bewundern.

Jedenfalls gehören alle Mamas der Welt geehrt. Sie sind halt doch die Besten!

---

I welcome you to our 31st Creative JFX of Sabrina (Sahnekrümel) and me. I'm happy to have you here. This week is all about our lovely mothers of course, as Mother's Day is just around the corner. Therefore we had to make a card for Mother's Day. As additional challenge ribbons of any kind should be used.

I almost forgot to incorporate some ribbons, actually I did forget it and had to make another card. Lately, I've not been very creative, that's the reason why it's so calm around here. I'm glad we have this JFX, otherwise I wouldn't do anything creative I think. In this case I am kind of "forced" to do something, which is good.

I am sure you find a lovely card for Mother's Day at Sabrina's as well. Have a look!

Anyhow, we should pay homage to all mums out there. They are the best!

Mittwoch, 12. Februar 2014

Kreativ JFX #20: Atypische Valentinskarte

Hallo zum 20. (!) Kreativ JFX zwischen Sabrina (Sahnekrümel) und mir. Diese Woche dreht sich natürlich nochmals alles um den Valentinstag. Die Herausforderung jedoch ist es, eine Valentinskarte zu kreieren ohne dabei Herzchen oder sonstig Typisches für Valentinstag zu verwenden. Ja, eine knifflige Herausforderung.

Diese Woche habe ich das Stempelset „Secret Garden“ von Stampin‘ Up hervorgekramt. Dieses Set musste ich vor längerer Zeit unbedingt haben, liegt aber schon seit über einem halben Jahr unberührt irgendwo im Bastelhaufen. Mir war das gar nicht bewusst, dass ich das Set noch gar nie verwendet habe. Also musste die Situation schnell bereinigt werden. Es ist vielleicht nicht gut auf dem Bild erkennbar, aber ich habe die Blüten in 3D-Technik gemacht. Ich liebe diese 3D-Technik, aber an die Fusselarbeit mit der Schere muss ich mich erst gewöhnen.

Diese Karte ist wieder mal so eine Karte, in die ich mich vollkommen verliebt habe und am liebsten gar nicht mehr hergeben möchte. Leider bin ich in letzter Zeit nicht sehr kreativ und arbeite nur von einem JFX zum anderen. Das soll sich aber hoffentlich bald ändern, ich bin nämlich hochmotiviert und einige Geburtstagskarten wollen erstellt werden.

So, nun ab zur Sabrina! Seht wie sie mit der Herausforderung umgegangen ist. Ich wünsche euch einen schönen Valentinstag! <3

---

Hello to the 20th (!) Creative JFX of Sabrina (Sahnekrümel) and me. This week it’s obviously all about Valentine’s Day again. The challenge is to create a Valentine’s card without using hearts and all those typical Valentine’s themed things. Yes, it's quite challenging.

I finally used this stamp set “Secret Garden” from Stampin’ Up. I had to have this stamp set when I saw it, but it has been lying around untouched for half a year now. I didn't realise that I hadn’t have used it yet. This situation had to be changed and here you go, I finally used one of this beautiful flower stamps. You probably can’t see it that well on the picture, but I made those flowers with the 3D technique. I really do love this technique very much, but can't get quite used to cutting with the scissors. I need to practise.

This card is yet another card, I can't get enough of. I really love the outcome and therefore don't want to give this card away anymore. Unfortunately I've not been very creative and productive lately, only made cards for our JFX. I do hope it will get better soon, as I am highly motivated and need to create some birthday cards for a friend.

Now, let's head over to Sabrina's blog and see how she managed this week's challenge. Have a nice Valentine's Day! <3

Donnerstag, 6. Februar 2014

Kreativ JFX #19: Valentinsherz

So schnell geht’s und der nächste Kreativ JFX steht an! Valentinstag naht und wie kann es auch anders sein, unser Thema diese Woche sind Valentinskarten mit Herzchen und alles drum und dran.

Ich bin grundsätzlich kein großer Fan von Valentinstag, da dieser Tag ja doch eher aus kommerziellen Zwecken so aufgeputscht wird. Aber eigentlich kann man diesen Tag einfach als Anlass hernehmen und seinen Liebsten eine kleine Aufmerksamkeit schenken.

Ich bin noch immer ganz vernarrt in diese kleinen Pandabären von Mama Elephant und deshalb kommen sie in letzter Zeit sehr oft auf meine Karten vor. Ich hoffe ihr verzeiht mir, aber sie sind doch unwiderstehlich, oder nicht?

Jetzt schnell zur Sabrina (Sahnekrümel) schauen!

---

This week has passed by so quickly and it’s time for the next Creative JFX again. Valentine’s Day is just around the corner and of course, our theme this week are valentine’s cards with hearts and all that stuff that comes with it.

I am not a big fan of valentine’s day, as I don’t think it has much tradition in Austria and is only so pregnant now for commercial reasons. Actually, why not take this occasion and give your loved ones a little something.


I am still very fond of these little panda bears from Mama Elephant. That's why you see them a lot in my works lately. I just can't get enough of them. They are just too cute! 

Please, now hop over to Sabrina's (Sahnekrümel) blog!

Donnerstag, 14. Februar 2013

Von ganzem Herzen

Grundsätzlich bin ich ja kein großer Fan von Valentinstag. Meiner Meinung nach handelt es sich hierbei um einen kommerziellen Feiertag, der hauptsächlich dem Handel dient.

Aber ich mag Herzchenkarten. Herze findet man auf meinen Werken ziemlich oft. So auch auf der heutigen Karte, die ich euch unbedingt zeigen möchte. Für das gewebte Herz, habe ich weißes Papier mit Stempelfarbe ungleichmäßig eingefärbt, in Streifen geschnitten, verwebt und zuletzt eine Herzform daraus geschnitten. Das Weben ist ein wenig Arbeit, umso schöner ist dafür dann das Ergebnis!

Donnerstag, 24. Januar 2013

Stempeln statt sporteln

Ich habe heute meine Step Aerobic Stunde geschwänzt und habe stattdessen gebastelt. Und ich war sogar sehr produktiv und habe einige Karten gemacht!

Heute habe ich einige Produkte verwendet, die entweder neu sind oder alt, aber noch nie bzw. schon ewig nicht mehr verwendet. Der Schmetterlingsstempel zum Beispiel ist neu. Ein Mitbringsel von meinen Eltern aus ihrem Asienurlaub. So schön!

Ich habe auch seit über eineinhalb Jahren mal wieder etwas embossed. Da ich mir endlich einen Heißluftfön geleistet habe, ist das ganze Embossing ja jetzt viel einfacher und angenehmer. Früher habe ich das immer über der Herdplatte gemacht, das war irgendwie nicht so lustig und total mühsam. Und habe ich schon mal erwähnt, dass ich diese neue Etiketten-Stanzform liebe? Die benutze ich im Moment fast für jede Karte! Ich glaube, ich habe noch gar keine Karte mir dieser Etikette hier gezeigt... beim nächsten Mal!

Freitag, 18. Januar 2013

Pinke Unentschlossenheit

Ist das bei euch auch so, dass ihr nie wisst was für einen Text ihr auf eure Karten stempelt sollt, oder habe nur ich das Problem? Auch diesmal war ich unentschlossen ob ich 'Happy Birthday', 'Alles Liebe' oder ' Vom ganzen Herzen' nehmen sollte. Nach langem hin und her blieb die Karte erstmals textlos. Ich habe einfach viel zu wenige Textstempeln. Ich bin da ziemlich wählerisch, denn ich mag nur stinknormale, elegante und nicht zu ausgefallene Schriften und Texte. Weiters kommt dazu, dass ich auch gar nicht soo viele Textstempeln besitze. Kennt ihr irgendwelche schönen, einfachen und nicht zu große und teure Stempeln auf deutsch, die ihr mir empfehlen könntet?

Zu dieser Karte hat mich Rahel Menig (swissgirldesign) inspiriert. Erst letzte Woche bin ich ganz zufällig über Pinterest auf ihren Blog und ihre Videos gestoßen. Ihre Projekte sind ein Wahnsinn. Wenn man ihr zusieht, hat man fast den Anschein, dass Scrapbooking total einfach ist.... Wenn ich mich auch so leicht tun würde! Ich habe aber beschlossen meinen Mexiko-Urlaub vom letzten Jahr zu verscrappen. Zumindest versuche ich es. Mal sehen wie die Ergebnisse sein werden...

Montag, 7. Januar 2013

Die Zeit nach Weihnachten

Total entsetzt fragte ich mich nach den Weihnachtstagen: Und nun? Was mach ich jetzt bloß? Weihnachten ist vorüber und es ist doch etwas zu früh, um für die nächste Saison schon weihnachtliche Karten vorzubereiten. Panik! Ich mach doch so gerne Weihnachtskarten!

Da hatte meine beste Freundin eine glorreiche Idee: Na, mach doch Geburtstagskarten! Mir blieb nicht viel übrig und ich versuchte eine Nicht-Weihnachtskarte zu basteln.

Ich habe mir letzte Woche ein paar Washi Tapes besorgt. Ich hab nie richtig gewusst wie ich sowas einsetzen könnte, habe aber im Internet viele tolle Werke gefunden, wo Washi Tapes auf die verschiedenste Art und Weise verwendet wurde. Irgendwie hat mich die Inspiration gepackt und ich musste dann unbedingt auch solche Tapes haben! Außerdem habe ich im Ausverkauf ein totales Schnäppchen gemacht. Um wenige Euros konnte ich Glitzergeschenkspapier in den Farben Gold, Silber, Braun und Pink ergattern. Sie sind zwar nicht so fest wie Cardstock oder Designerpapiere, aber doch fest genug um beim Stanzen nicht auszufransen. Ich bin begeistert! Aus diesen zwei neuen Errungenschaften, habe ich dann eine Karte gebastelt. Für welchen Anlass ich sie verwenden werde, ist noch offen...