Posts mit dem Label Freundschaft werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Freundschaft werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Donnerstag, 19. Februar 2015

Kreativ JFX #58: Pastellfarben

Zum 58. Kreativ JFX zwischen Sabrina (Sahnekrümel) und mir haben wir uns gedacht mal Pastellfarben zu verwenden. Bei mir seht ihr des Öfteren so leichte helle Farben, Sabrina ist eher der Typ für kräftige Farben, deshalb bin ich besonders gespannt auf ihr Ergebnis!

Übrigens, wir Chinesen feiern heute Chinesisch Neujahr. Ich wünsche euch allen ein glückliches Neues Jahr! :)

---

For our 58th Creative JFX between Sabrina (Sahnekrümel) and me we chose subtle colours as our challenge theme. You can see me using soft colours quite a lot, but Sabrina on the other hand prefers more bright colours. Therefore, i am quite excited to see her results!

By the way, we Chinese people celebrate Chinese New Year! I wish you all a prosperous new year!



Material:
Karte: Palmpapier (Weiß)
Papier: Brunnen Karteikarten (Weiß unliniert)
Designerpapier: My Mind's Eye (Good Day Sunshine - Daytime digits)
Stempel: Stampin' Up (Tag der Tage)
Schriftstempel: Stampin' Up (Painted Petals)
Stempelfarbe: Stampin' Write Marker (Safrangelb, Zartrosa, Rosé, Baiblau, Mattgrün)
Kleber: Stanger Kleberoller

Montag, 17. Februar 2014

Valentingoodies

Am Wochenende habe ich mich mit ein paar Studienkolleginnen getroffen. Mit leeren Händen kann man ja nicht zum Treffen gehen, deshalb gab es kleine Milchtütchen, gefüllt mit Schokolade. Im Moment bin ich ja im 3D-Fieber, aber ehrlich, das Schnippeln und der Silikonkleber, ich weiß nicht ob wir gute Freunde werden! Eine wahre Geduldsprobe, und wir wissen ja alle wie geduldig ich bin...

Ich habe meine große Stampin' Up Bestellung erhalten. 12kg Bastelmaterial! Außerdem bin ich diese Woche alleine zuhause. Genügend Zeit also mich mit meinen neuen Sachen auseinander zu setzen. Das wird eine tolle Woche!

---

I met some college friends this weekend and of course I couldn't go there empty handed. Therefore I made these little milk cartons, filled with chocolate. At the moment I'm really fond of this 3D-technique. I don't know if I'm going to be good friends with Mr. Cutting and Mrs. Silicone Adhesive though. What an ordeal! You know how patient I am...

I finally got my order from Stampin' Up! 12 kg worth of craft supplies. Additionally I am going to be alone all week, which means there's enough time to try all the new stuff. It's going to be a great week! 

Mittwoch, 12. Februar 2014

Kreativ JFX #20: Atypische Valentinskarte

Hallo zum 20. (!) Kreativ JFX zwischen Sabrina (Sahnekrümel) und mir. Diese Woche dreht sich natürlich nochmals alles um den Valentinstag. Die Herausforderung jedoch ist es, eine Valentinskarte zu kreieren ohne dabei Herzchen oder sonstig Typisches für Valentinstag zu verwenden. Ja, eine knifflige Herausforderung.

Diese Woche habe ich das Stempelset „Secret Garden“ von Stampin‘ Up hervorgekramt. Dieses Set musste ich vor längerer Zeit unbedingt haben, liegt aber schon seit über einem halben Jahr unberührt irgendwo im Bastelhaufen. Mir war das gar nicht bewusst, dass ich das Set noch gar nie verwendet habe. Also musste die Situation schnell bereinigt werden. Es ist vielleicht nicht gut auf dem Bild erkennbar, aber ich habe die Blüten in 3D-Technik gemacht. Ich liebe diese 3D-Technik, aber an die Fusselarbeit mit der Schere muss ich mich erst gewöhnen.

Diese Karte ist wieder mal so eine Karte, in die ich mich vollkommen verliebt habe und am liebsten gar nicht mehr hergeben möchte. Leider bin ich in letzter Zeit nicht sehr kreativ und arbeite nur von einem JFX zum anderen. Das soll sich aber hoffentlich bald ändern, ich bin nämlich hochmotiviert und einige Geburtstagskarten wollen erstellt werden.

So, nun ab zur Sabrina! Seht wie sie mit der Herausforderung umgegangen ist. Ich wünsche euch einen schönen Valentinstag! <3

---

Hello to the 20th (!) Creative JFX of Sabrina (Sahnekrümel) and me. This week it’s obviously all about Valentine’s Day again. The challenge is to create a Valentine’s card without using hearts and all those typical Valentine’s themed things. Yes, it's quite challenging.

I finally used this stamp set “Secret Garden” from Stampin’ Up. I had to have this stamp set when I saw it, but it has been lying around untouched for half a year now. I didn't realise that I hadn’t have used it yet. This situation had to be changed and here you go, I finally used one of this beautiful flower stamps. You probably can’t see it that well on the picture, but I made those flowers with the 3D technique. I really do love this technique very much, but can't get quite used to cutting with the scissors. I need to practise.

This card is yet another card, I can't get enough of. I really love the outcome and therefore don't want to give this card away anymore. Unfortunately I've not been very creative and productive lately, only made cards for our JFX. I do hope it will get better soon, as I am highly motivated and need to create some birthday cards for a friend.

Now, let's head over to Sabrina's blog and see how she managed this week's challenge. Have a nice Valentine's Day! <3

Donnerstag, 6. Februar 2014

Kreativ JFX #19: Valentinsherz

So schnell geht’s und der nächste Kreativ JFX steht an! Valentinstag naht und wie kann es auch anders sein, unser Thema diese Woche sind Valentinskarten mit Herzchen und alles drum und dran.

Ich bin grundsätzlich kein großer Fan von Valentinstag, da dieser Tag ja doch eher aus kommerziellen Zwecken so aufgeputscht wird. Aber eigentlich kann man diesen Tag einfach als Anlass hernehmen und seinen Liebsten eine kleine Aufmerksamkeit schenken.

Ich bin noch immer ganz vernarrt in diese kleinen Pandabären von Mama Elephant und deshalb kommen sie in letzter Zeit sehr oft auf meine Karten vor. Ich hoffe ihr verzeiht mir, aber sie sind doch unwiderstehlich, oder nicht?

Jetzt schnell zur Sabrina (Sahnekrümel) schauen!

---

This week has passed by so quickly and it’s time for the next Creative JFX again. Valentine’s Day is just around the corner and of course, our theme this week are valentine’s cards with hearts and all that stuff that comes with it.

I am not a big fan of valentine’s day, as I don’t think it has much tradition in Austria and is only so pregnant now for commercial reasons. Actually, why not take this occasion and give your loved ones a little something.


I am still very fond of these little panda bears from Mama Elephant. That's why you see them a lot in my works lately. I just can't get enough of them. They are just too cute! 

Please, now hop over to Sabrina's (Sahnekrümel) blog!

Sonntag, 27. Oktober 2013

You're so special to me

Auch ein Werk aus dem Creative Chemistry Kurs. Im Moment bin ich sehr begeistert davon, mit Stempelkissen so schöne Hintergründe zu gestalten. Mit wenig Aufwand bekommt man einen total schönen Effekt.

Die großen hellen Spritzer habe ich aus Wasser erzeugt. Wenn man für den Hintergrund wasserbasierte Stempelkissen verwendet und später eben Wasser draufspritzt, bekommt man diesen Effekt.

Außerdem kam endlich mal das Stempelset "Summer Silhouette" von Stampin' Up zum Einsatz. Der Textstempel ist von Hero Arts. Beides sind Errungenschaften aus meinem letzten USA Urlaub.

Dienstag, 15. Oktober 2013

Immer für Dich da

Bevor der Winter vor der Türe steht und es hier wirklich weihnachtlich wird, zeige ich euch noch schnell eine Karte, die doch eher in den Frühling bzw. Sommer passt. Ich finde es ja schade, dass es jetzt immer kälter und früher dunkel wird, und man die schönen Schmetterlingsstempeln leider wegräumen muss. Mir wäre es sehr recht, wenn wir noch ein paar Sonnentage genießen könnten, bevor der graue Nebel kommt.
Diese Karte hätte eigentlich schon Anfang August beim Empfänger ankommen sollen, leider hat die Post (wieder einmal) versagt. Ich habe nach 2 monatigem Warten jetzt die Hoffnung aufgegeben, dass sie doch noch ans Ziel kommt. Deshalb zeige ich die Karte jetzt hier. Eine Karte mit meinen viel geliebten Schmetterlingen, kombiniert mit Tortenspitzen, Washi-Tapes und ein bisschen Bling Bling.