Posts mit dem Label Anleitung werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Anleitung werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Montag, 27. Mai 2013

Mosaik

Nach der Videoanleitung von Dawn von DoStamping habe ich meinen eigenen Mosaik Stempel kreiert. Und das geht ganz einfach: man schneidet aus übriggebliebenen Stempelgummis aus den Stempelsets von Stampin' Up kleine Ecken aus und drapiert die auf einem Acrylblock. Ich finde diese Idee genial, so kann man etwas, das man normalerweise entsorgen würde, wieder verwenden. Upcycling pur!

Die Schmetterlinge habe ich zuerst gestempelt und dann coloriert. Danach das Mosaik gestempelt und klar embosst. Damit das Mosaik gut zur Geltung kommt, habe ich den Rest der Karte noch mit etwas Farbe eingefärbt. Ich bin begeistert! Und der Schmetterling ist im Moment so oder so mein Lieblingsmotiv, wie ihr wohl unschwer erkennen könnt. Ich greife immer wieder zu diesem Stempel und mag auch gar keinen anderen zurzeit verwenden. Er ist einfach so schön!

Montag, 22. April 2013

Schmetterlingszeit

Ich denke, wir haben jetzt endlich den Winter überstanden und der langersehnte Frühling ist nun da. Das freut mich, denn der Frühling ist meine liebste Jahreszeit. Es ist warm, alles blüht und ist bunt, Vögel zwitschern, Schmetterlinge fliegen herum....

Apropos Schmetterlinge: Diesen Schmetterlingsstempel verwende ich im Moment sehr gerne. Kombiniert habe ich es diesmal mit meinen heiß geliebten Washi Tapes. Auf dem Blog 'A Blog Named Hero' habe ich diese tolle Technik mit den Washi Tapes gesehen.

Kurze Anleitung: Man stempelt ein Motiv auf das Papier, überklebt es mit Washi Tape und schneidet dann vorsichtig mit einem Messer das Motiv aus und entfernt das überschüssige Klebeband. Ganz einfach und der Effekt ist toll.

Nachtrag: Blöd, eigentlich wollte ich diese Karte bei der Creative Friday Challenge einreichen. Ich habe noch nie bei einer Challenge mitgemacht und dachte, dass diese Karte zum Thema dieser Challenge, nämlich "Sind wir nicht alle ein bisschen Washi?!?!", gut passen würde. Leider muss es ein aktuelles Werk sein. Nicht schlimm, ich schau ob ich noch eine andere Karte einreichen kann. Im Moment mag ich eh nicht mit etwas anderem basteln als mit Washi Tapes! :P