Posts mit dem Label Challenge werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Challenge werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Donnerstag, 13. November 2014

Weihnachtskartenproduktion 2014 gestartet

Endlich habe ich es geschafft und den ersten Schritt für die heurige Weihnachtskartenproduktion gewagt. Mit Mitte November bin ich reichlich spät dran, aber ich bin in letzter Zeit so gar nicht motiviert. Liegt wohl daran, dass mein Bastelbereich überquillt und kein Zentimeter mehr frei ist, um irgendwas zu machen. Es gehört mal ordentlich aufgeräumt. Verbotenerweise habe ich mich aber dann doch auf den Schreibtisch meines Mannes gesetzt (Gott sei Dank war er nicht zuhause) und los gewerkelt. Immerhin will die Schwiegermama von mir am Wochenende zwei Weihnachtskarten haben. Uff... die macht Stress!!

Ich habe eine Technik eingesetzt, die ich letztes Jahr beim Tim Holtz Creative Chemistry 102 Onlinekurs gelernt habe, es nennt sich "Eroded Metallic" und wird mit Distress Paint gemacht.
Und ich finde, die bronzenen Farbe passt sehr gut zu Weihnachten. Das Renntier aus Holz habe ich aus einem Dekogeschäft mitgenommen. Streudeko... nein nein, bei mir kommen sie heuer auf die Weihnachtskarten!

Übrigens, aus familiären Gründen gab es letzte und diese Woche kein Kreativ JFX. Vielleicht aber nächste Woche wieder!

---

Finally I made it and took the first step in this year's christmas card production. It's mid November already and I haven't made any Christmas cards yet. I am not very motivated to do any crafts lately. A reason for that might be my messy craft space, where no inch is left uncovered with stuff. Someone definitely has to tidy up the space. Although it is forbidden to craft on my husband's desk (but he was not at home), I moved my stuff on this desk today and made several Christmas cards. After all, my mother-in-law expects two cards on the weekend. Ugh... no pressure at all!

I used a technique, which I learned in my Tim Holtz Creative Chemistry 102 online class last year. It's called "eroded metallic" and made with Distress Paints. I think the bronze colour fits well for Christmas. I found this wooden deer at a shop for decoration. It's suppose to be used as decoration confetti, but no, I knew I am going to use them for my this year's Christmas cards.

By the way, because of personal reasons there were no Creative JFX this and last week. We might be back next week though!

Challenge:
Challenge #9 (All things Metallic) at Virginia's View Challenge

Dienstag, 11. März 2014

Genieß den Tag!

Dass ich Schmetterlinge am liebsten habe, ist euch ja nicht mehr neu. Jetzt wo das Wetter auch frühlingshaft wird, werdet ihr natürlich immer mehr von den schönen Tieren sehen. Wenn ich Schmetterlinge sehe, macht mich es automatisch glücklich. Wenn die Sonne noch dazu auch scheint, so und so. Ich mag diese Zeit, wenn es langsam Frühling wird...

Die Wasserfarben-Technik für den Schmetterlingshintergrund habe ich bei Jennifer McGuire gesehen. Sie macht super tolle Anleitungen und ist so kreativ, einfach unglaublich!

---

You already know that I'm very fond of butterflies, it's nothing new to you. Now the weather turns warmer and springlike, you will see these beautiful creatures much more often. When I see butterflies, my mood becomes automatically better and I feel happy. When the sun shines at the same time, even more. I do like this time of the year a lot, when spring gradually arrives...

I found this great technique for this watercolour background at Jennifer McGuire's blog. She has great tutorials and she's such a creative person, just amzazing!

Challenge:
Challenge #1 (Watercolouring) at Virginia's View Challenge

Freitag, 21. Februar 2014

Gestreift und verschnörkelt

Zugegeben, ich habe mir von der Woche mehr kreativen Output erwartet. Ich habe mir die Woche so schön kreativ vorgestellt, aber wie ist es so oft: wie man plant, so kommt es nie. Das Wochenende steht jedoch vor der Tür, da muss muss muss ich etwas basteln.

Die einzige Karte, die neben der gestrigen JFX Karte entstanden ist, ist diese hier. Ich habe aus Stempelgummiresten Streifen abgeschnitten und damit einen schönen Hintergrund gestaltet. Ich frage mich noch immer, wie man aus den Resten zum Beispiel Kreise schneidet, die dann auch tatsächlich rund sind. Verwendet ihr da Stanzen? Habt ihr Tipps für mich?

Inspiriert zu den Farben wurde ich von den Vorgaben bei Color Throwdown.

---

To be honest, I expected more creative output for this week. I wanted this week to be exceptionally creative, but things never go as planned. The weekend is just around the corner though and I have to, really have to craft a bit.

This card today is the only card I made this week, besides the one for the JFX. I bought some new stamps and they always come with excess rubber stamp material. I cut little stripes and made this nice background. I still wonder how to cut circles out of these rubber stamps. Some people do, and I don’t understand how they manage to get a real round circle. Do you use punches or dies? Do you have any tips for me?

The colours on the card were inspired by the Color Throwdown challenge.

Challenge:
CTD #280 (Soft Sky, Very Vanilla, Old Olive & Night of Navy) at The Color Throwdown Challenge.


Donnerstag, 9. Januar 2014

Kreativ JFX #15: Designerpapiere

Donnerstag, Kreativ JFX Zeit! Das Thema diese Woche lautete "mindestens 3 Designerpapiere". Ich liebe Designerpapiere und ich kaufe auch immer brav ein, wenn ich wieder mal im Geschäft nicht widerstehen kann. Ich verwende sie jedoch sehr selten für meine Karten, weil ich nicht wirklich was damit anzufangen weiß. Viel lieber schaue ich sie an, streichle sie und gebe sie dann wieder weg. Also wurde es höchste Zeit die schönen Papiere auszupacken!

Jetzt wo Weihnachten vorbei ist, können doch die Schmetterlinge wieder zurück oder? Dieses mal kombiniert mit erdigen Farben, sodass diese Geburtstagskarte auch für den Mann akzeptabel ist, was meint ihr?

Eine kleine interessante Randnotiz: Das Chevronband sind abgeschnippelte Reste von den Hosenträgern meines Freundes. Er hat seine Träger gekürzt, mir die Reste aufgehoben und von mir verlangt diese zu verbasteln.

So, und jetzt alle mal rüber zu Sabrina und staunen, was sie gezaubert hat.

---

Thursday is Creative JFX time! The theme this week was to use "at least 3 different patterned papers". I love patterned papers and I also buy some, when I see them in the shop and can't resist. But I hardly use them for my cards, as I don't really know how. I prefer to look at them, touch them and put them away again. Well, it's time to get them out!

Now Christmas is over, the butterflies can come back, right? I combined the cute butterflies with earthy tones. With all the brown in it, it can be a birthday card for males too, what do you think?

A little interesting thing I'd like to mention: the chevron ribbon are leftovers from my boyfriend's suspenders. He shortened them, saved the offcut for me and asked me to use them in my projects. He's so efficient. 

So, now let's move to Sabrina's and look what she created.

Challenge:
Challenge #35 (Chevrons) at Crazy for CAS

Dienstag, 7. Januar 2014

Shades of blue

Blau ist so eine schöne Farbe, ich sollte es öfters verwenden. Ich habe mich vom "Less is More" Challenge inspirieren lassen und eine einfach Karte zum Geburtstag in Blautönen gestaltet. Endlich habe ich auch wieder meine Nespressokapseln eingesetzt. Meine Mama sammelt so brav für mich, ich komm gar nicht nach mit dem Verbasteln!

Oh übrigens, ich habe noch gar nicht erzählt, dass ich bei Keep it simple es auf die Favouritenliste geschafft habe. Mein erstes Mal! Darüber freue ich mich sehr. Danke!

---

Blue is such a beautiful colour, I should use it more often. This time I got inspired by the "Less is More" challenge blog and created a simple birthday card in blue hues. Besides, I have finally used Nespresso capsules again. My mum collect them for me diligently and I can't keep up with using them in my crafts! 

Oh by the way, I forgot to mention, that I made it to the favourite list at the Keep it simple challenge blog. My first time ever! I'm really happy about that, what an honour! Thank you!

Challenge:
LIM #153 (Colour Challenge: Winter Blues) at Less is More

Donnerstag, 2. Januar 2014

Kreativ JFX #14: Alles neu

Willkommen im Neuen Jahr, willkommen zum 14. Kreativ JFX zwischen Sabrina (Sahnekrümel) und mir. Wir beginnen das Jahr mit alles Neuem. Wer kennt das nicht? Man sieht etwas Tolles, kann nicht widerstehen und schwupps ist es auch schon in der Einkaufstasche gelandet. Dann liegt es monatelang unbenutzt zu Hause. So ist es zumindest bei mir. Außerdem war Weihnachten, da hat das Christkind dem einen oder anderen vielleicht etwas Bastelnachschub gebracht? Wie es auch sei, diese Woche sollen neue Sachen verwendet werden.

Auf dem CASE Study Challenge Blog habe ich diese Gewinnerkarte von Taheerah gesehen und ja, ich habe mich wieder verliebt. Ich bin heute gleich in den Bastelladen und habe mir Maskierflüssigkeit gekauft und diese Karte heute ausprobiert. Was ist neu? Die Technik ist auf jeden Fall neu und die Blümchen habe ich aus Amerika mitgenommen und auch noch nie verwendet, sowie die blauen Perlen. Ich bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis trotz der vielen Anläufe, aber Übung macht den Meister. Schaut doch auf Sabrinas Blog, sie hat so einige neue Sachen vom Christkind bekommen... seid also gespannt!

---

My dear international readers, I finally decided to have my blog in English as well, as I realised I do have a lot of international readers too. So welcome to my blog, welcome to 2014 and welcome to Creative Jour Fixe between Sabrina and me. This weekly challenge is all about having fun, getting motivated and widen one's horizon. Every week we choose a challenge theme and show the projects every Thursday. It's so interesting to see what the other person comes up with. This week's theme is "everything new", that means to use something we have never used before. 

I saw this wonderful winning card from Taheerah on the CASE Study challenge blog and I, yes again, fell in love. What a genius idea to use masking fluids and watercolours. I knew I had to try it too, so I went to my craft store and bought the missing supplies. So, what is actually new on my project? The technique is definitely something new and also the flower stamp (from my last US trip) and those coloured pearls have never been used before. I am pretty satisfied with the results, even though it took me a few attempts to get the hang of it. Now, please hop over to Sabrina's blog and see what she came up with. I know she got a lot of goodies for Christmas!

Challenges:
OLS #1 (Restocking the Shelves) at One Layer Simplicity Challenge
CTD #273 (Tempting Turquoise, Smoky Slate, White & Basic Grey) at The Colour Throwdown Challenge

Freitag, 15. November 2013

Happy 1st Anniversary

Heute gibt es was zu feiern! Mein Blog ist heute 1 Jahr alt geworden! Yay! Es ist kaum zu fassen, dass ich genau heute vor einem Jahr mit meinem Blog begonnen habe. Nie hätte ich gedacht, dass ich nach nur einem Jahr bereits 90 Blogeinträge zählen darf. Nichtsdestotrotz habe ich es nach dem einen Jahr es noch immer nicht geschafft, ein ordentliches Layout für meinen Blog zu gestalten. Peinlich, peinlich! Schande über mein Haupt! Aber ich mag das Puristische...

Zur Feier des Tages und als Dankeschön für eure treue Leserschaft möchte ich deshalb einen Blog Candy verlosen. Und was gibt es nun zu gewinnen? Lange habe ich herum überlegt mit was ich euch eine Freude machen kann. Und ich habe nun ein kleines Überraschungspäckchen mit all mögliche Embellishments mit denen ich selbst gerne arbeite geschnürt. Lasst euch überraschen! Wie könnt ihr gewinnen? Hinterlässt mir einfach bis zum Ende des Wochenendes (17.11.) einen Kommentar zu diesem Eintrag und ihr landet damit in den Lostopf! Also kommt und feiert mit mir!

Wie der Zufall es will, feiert auch der Keep it Simple-Blog heute seinen ersten Geburtstag. Da mach ich doch gleich bei der Geburtstags-Challenge mit, vielleicht hab ich ja Glück?

Donnerstag, 30. Mai 2013

Aus keinem bestimmten Anlass

Ich zeige euch heute eine Trauerkarte, passend zum Wetter, aber ohne weiterem Grund. Gott sei Dank! Aber eine Freundin hat gemeint, dass sie von der Arbeit aus desöfteren an die Familie von verstorbenen Kunden eine Karte schickt. Und mich gefragt ob ich mal paar Karten gestalten könnte. Selbst habe ich Gott sei Dank noch nie welche gebraucht.

Inspiriert zu dieser Karte wurde ich diesmal wieder von Dawn von DoStamping und ihren Videotutorials. Einfach genial! Leider habe ich noch keine solche Walze und habe daher die Farbe mit einen Schwämmchen aufgetragen. Die Walze steht aber weit oben auf meiner Wunschliste und ich werde sie mir wahrscheinlich bei der nächsten Bestellung holen. Hmm.

Passend ist diese Karte auch zum aktuellen Thema bei Creative Friday. Dieses Mal heißt es nämlich: nur ein Layer. Passt also perfekt!