Posts mit dem Label Deko werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Deko werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Mittwoch, 22. Oktober 2014

Hochzeit 0609: Gästewand

So, als letztes in meiner Hochzeitsserie zeige ich euch diesen Paravent, den mir der Vater meiner besten Freundin selbst hergestellt hat. Meine Freundin hat dann die Schmetterlinge auf einen Faden genäht und im Gestell eingespannt. Ja, ich habe die beste Freundin der Welt!

Es diente zunächst als Dekoration für die Trauung und danach sollten sich die Gäste auf den Schmetterlingen verewigen.

So das war's. Das war meine (!) Hochzeit. Ich kann es selbst noch nicht glauben, dass ich nun eine verheiratete Frau bin.

Und wenn ich sehr motiviert bin, gibt es vielleicht in den nächsten Wochen sogar schon die ersten Dankeskarten. Aber danach habe ich dann wirklich genug von Akkordarbeit!

Es war eine traumhafte Hochzeit. Besser hätte ich es mir nicht vorstellen können.

---

So, this is the last project of my wedding series. This wedding backdrop was made by my best friend's father. Then she sewed the butterflies on a twine and fixed it on the frame. Yes, I do have the best friend in the world!

First we used the frame for the ceremony as a wedding backdrop, afterwards our guests were asked to sign on the butterflies.

Well, that's it. That was my (!) wedding. I still can't believe I am a married woman now. 

If I am motivated enough, you might see some thank-you cards in some weeks. After that, I definitely have enough of mass production! 

It was a beautiful wedding. I couldn't ask for more.

Samstag, 11. Oktober 2014

Hochzeit 0609: Sitzplan

Damit jeder meiner 170 Gäste weiß, an welchem Tisch er sitzt, habe ich einen Sitzplan erstellt.

Eine Staffelei wurde im Eingangsbereich aufgestellt, sodass jeder gleich wusste wohin er musste.

--

I made a seating plan for my 170 guests, so that everyone knows at which table he's sitting.

We put up a easel near the entrance, so everyone could see where he has to go.

Samstag, 27. September 2014

Hochzeit 0609: Menükarten & Gästegoodies

Das Menü wurde auf eine Banderole aus Transparentpapier gedruckt und um die Serviette gewickelt.

Das Essen war echt gut und wir hatten Glück mit der Auswahl des Caterers.

Im Hintergrund seht ihr auch unser Gästegoodie, das gleichzeitig auch als Namenskärtchen diente. In der Box gab es für jeden einen Glückskeks mit einem personalisierten Spruch von uns.

---

The menu was printed on vellum and wrapped around the table napkin.

The food was really good and we were lucky to have chosen the right caterer.

You can see our goodies for our guests in the background. At the same time, we used these boxes as name tags. We prepared fortune cookies for our each and every guest, with personalised sentiments inside.

Samstag, 20. September 2014

Hochzeit 0609: Tischdeko

Ich habe mich geweigert Blumen als Tischdeko zu verwenden, also echte Blumen. Ich finde es immer so schade, wenn die frischen Blumen verblühen und man sie wegschmeißen kann. Also wieso nicht Blumen als Papier gestalten? Sie halten ewig!

Meine Schwester, meine Mama und ich haben (gefühlte) Millionen Blümchen gemacht.

---

I refused to use flowers as decoration for the table, real flowers it is. I always thought it's such a pity when fresh flowers wither and you have to throw them away. Why not use paper flowers instead? You can keep them forever!

My Sister, my mother and I made millions of these little flowers (at least it felt like that).

Donnerstag, 1. Mai 2014

Kreativ JFX #30: Türkranz

Herzlich Willkommen zum 30. (!!!) Kreativ JFX zwischen Sabrina (Sahnkrümel) und mir. Liebe Leser, wo läuft die Zeit hin? Ich kann es gar nicht ganz glauben, dass bereits 30 Wochen vergangen sind seit wir mit dem JFX gestartet haben. Wir haben uns für diese Woche etwas besonders ausgedacht. Diesmal sollte etwas Dekoratives, nämlich ein Türkranz gestaltet werden. Ich bin ja nicht so der Deko-Bastler, da ich in der Wohnung eigentlich sehr wenig Deko habe. Dekoration würde so oder so in meinem Chaos nicht zur Geltung kommen.
Das einzige was ich an Deko habe ist eigentlich ein Türkranz für die Wohnungstür. Ich muss zugeben, mein Weihnachtsornament hängt noch immer an der Türe und muss schnellstmöglich ausgetauscht werden. Den Osterkranz habe ich leider schon wieder versäumt. Es ist zum Verzweifeln mit mir!
Schon vor einem Jahr habe ich einen Styroporkranz mit Filzwolle überzogen und die Vögelchen draufgesetzt. Und erst diese Woche habe ich es geschafft, den Rest zu verschönern und den Kranz fertig zu machen. Ja, sagt nichts, ich weiß! Ich habe auch endlich die Blümchenstanze verwendet und bin mit dem Ergebnis noch immer nicht so zufrieden. Ich schaffe es nicht meine Blümchen so wie alle anderen zu drehen. Was mach ich falsch? Es sieht so komisch aus von der Seite. Oder bin ich einfach nur zu überkritisch?
Naja, ich hoffe euch gefällt mein Türkranz trotzdem und ihr schaut auch bei Sabrina vorbei!

---

Welcome to our 30th (!!!) Creative JFX between Sabrina (Sahnekrümel) and me. My dear readers, where does the time go? I can’t believe 30 weeks have passed by since we started our JFX. We came up with a special theme this week. We wanted to create something decorative, a door wreath to be exact. I am not a crafter for decorative things, as I hardly have any decoration in my flat. All the decoration would be lost in my chaos anyway.
The only thing I do have is a wreath on my flat door. I have to admit that I still have my Christmas ornament hanging on my door and I probably should exchange it as soon as possible. I’ve already missed the time for my Easter wreath. Yeah, it’s exasperating!
I bought the Styrofoam wreath and covered it with felt wool and put the birds on it already a year ago. Only this week I managed to decorate the rest und finish the wreath. Please, don’t say anything, I know! I’ve finally used my new flower die too, but I am still not very satisfied with the result. It seems that I am not able to roll the flower like others do, and I don’t know why? What am I doing wrong? It doesn't look right from the side. Or is it just me being too hypercritical?
Anyway, I still do hope you like my wreath and please pay a visit to Sabrina’s blog!

Donnerstag, 20. Dezember 2012

Beschneite Tannenzapfen

Aus irgendeinem Grund komm ich nicht ganz klar mit dem Blogger-App. So habe ich unabsichtlich meinen Eintrag vom letzten Adventsonntag gelöscht. Da ich aber die beschneiten Tannenzapfen trotzdem gerne auf meinen Blog hier zeigen möchte, lade ich das Bild eben nochmal hoch.

Ich mag sie. Sie sind so schön winterlich. Und sie eignen sich auch als Deko für die Zeit nach Weihnachten. Immerhin liegt auch im Jänner noch Schnee!

Freitag, 14. Dezember 2012

Warm anziehen

Was ist passiert? Kommt der Winter jetzt tatsächlich? Es ist ganz schön kalt geworden! Brr.... Schnee liegt Gott sei Dank noch keiner, obwohl es ab und zu zwar mal schneit, aber nie so viel, dass etwas liegen bleibt.

Diesen Türkranz habe ich letztes Jahr meinen Eltern zu Weihnachten geschenkt. Sind die Pinguine von Tilda nicht süß? Zieht euch warm an und genießt die schönste Zeit im Jahr!

Montag, 19. November 2012

Produktives Wochenende

Seit gestern schmückt dieses schöne Keepsakes Ornament unsere Wohnungstüre. Das Ornament habe ich gestern beim monatlichen Bastelstammtisch fertiggestellt bzw zusammengeklebt. Das Stempeln und Ausstanzen habe ich bereits das Wochenende zuvor bei Sabrina gemacht, als wir ihre erste Stampin'Up Lieferung ausprobiert haben. Da ich noch den Tüll bestellen musste, konnte ich das Ornament erst dieses Wochenende fertigstellen. Danke an Steffi für das tolle Videotutorial! :)

Ich finde das Ornament sehr schön und dem Freund gefällt es auch, immerhin besser als der Osterkranz, der noch bis gestern Abend an der Türe hing ;)

Ich habe am Wochenende noch einige Weihnachtskarten gebastelt. Es fehlen zwar noch ein paar Karten, aber dann habe ich meine Aufträge für das heurige Weihnachtsfest erledigt. So kann ich mich danach gleich in die Geschenkeproduktion schmeißen!