Freitag, 6. Dezember 2013

Nikolopost

Wenn ich schon kein Nikolaussäckchen bekomme, obwohl ich im letzten Jahr doch sehr brav war, so habe ich gestern doch Post aus Deutschland erhalten - mit einer süßen Karte zum Nikolaustag. Nochmals danke an dieser Stelle! :) Ich habe mich sehr darüber gefreut. Man bekommt doch heutzutage viel zu wenig echte Post, immer nur Rechnungen...

Heute am Heimweg ist mir der Nikolaus in Natura über den Weg gelaufen. Zur gleichen Zeit habe ich gesehen, dass aus einem Fenster auf der gegenüberliegenden Straßenseite kleine Kinder schon aus dem Fenster gespäht und total aufgeregt auf den Nikolaus gewartet haben. Und das hat mein Herz total erwärmt. Als Kind hat man noch so viel Freude an den kleinen, für den Erwachsen vermutlich unbedeutsam gewordenen, Dingen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen