Donnerstag, 14. November 2013

Kreativ JFX #7: Mr. Kraft meets Ms. White

Donnerstag ist Kreativ JFX-Tag. Sabrina und ich suchen uns jede Woche ein Thema und basteln dann beide etwas dazu. Es ist einfach interessant zu sehen, wie der Andere ein Thema umsetzt, da wir zwei ja doch ganz unterschiedliche Stile haben.

Kennt ihr das: Ihr seid in einem Bastelladen, seht etwas tolles um einen günstigen Preis und denkt euch "Das MUSS ich haben?" Dann willkommen im Club! Sabrina und ich haben uns bei unserer letzten Einkaufstour zur Bastellieschen ein Kraftpapier mitgenommen. So wie bei mir, ist auch bei Sabrina das Papier in all diesen Monaten unberührt geblieben. Also hat sich Sabrina gedacht, dass es endlich Zeit wird die Situation zu ändern. Thema diese Woche ist daher die Verwendung von Kraftpapier, kombiniert mit weiß und weiß alleine für eine Weihnachtskarte. Challenge accepted.

Herausgekommen ist diese Weihnachtskarte mit diesem Glitzerkranz. Ohne Embossing war es kaum möglich eine weiße Farbe auf diese Karte zu bekommen. Ich bin noch immer auf der Suche nach einem guten weiß deckenden Stempelkissen, aber den gibt es scheinbar nicht. Gott sei Dank wurde Embossing erfunden und wir haben damit eine gute Alternative.

Jetzt seht was Sabrina diese Woche gemacht hat.


Kommentare:

  1. GRANDIOS! Ich habe gerade auch Sabrinas Karte bewundert und kam ins Schwärmen. Bei Deiner Karte sieht es genauso aus. Ich finde die Idee so toll und was für eine Gestaltung. Hätte ich so wohl nie genommen und kann nur sagen: Klasse Arbeit!
    lg Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Du machst aber tolle Karten - die gefaellt mir auch prima!

    AntwortenLöschen
  3. This is a fantastic card - very unique. And uber-cool. OK, so those white dots are embossing? Did you use a Versamark marker? What a great idea. And you might want to check out Jennifer McGuire's blog. She just did a series on her favorite products (and she uses so many, she should know). She recommends Hero Arts Unicorn pigment ink as a good white ink.

    AntwortenLöschen