Sonntag, 19. Mai 2013

Mexiko: Calakmul

Nach Palenque ging es weiter nach Calakmul. Diese Maya-Pyramide liegt mitten im Nationalpark und ist auch nur durch stundenlangem Fußmarsch erreichbar. Calakmul war die höchste Pyramide, die wir bestiegen haben. Vorher ist auch dieser Schnappschuss entstanden. Beim Versuch mit dem Selbstauslöser ein Bild zu machen, ist ein Freund von uns beim Zurücklaufen ins Bild gestürzt und die Kamera hat genau diesen Moment festgehalten. Zum Lachen!

Im Moment bin ich auch sehr begeistert von den Sprühfarben. Am liebsten mache ich jedoch Farbkleckse. Das bedarf jedoch auch etwas Übung und ist meiner Meinung nach gar nicht so einfach. Ich bin noch am herum experimentieren und versuche herauszufinden, was die effektivste Technik ist.

Das war nun auch das letzte Layout aus der Mexiko-Reihe. Calakmul war zwar nicht unsere letzte Destination, aber das Layout von Tulum habe ich euch ja schon gezeigt (hier), weil es das erste Bild war, das ich verscrappt habe. Die letzten Tage in Mexiko haben wir am Strand verbracht und haben die Ruhe genossen bis es wieder zurück in den hektischen Arbeitsalltag ging.

Kommentare:

  1. Hi Lisa,

    ich verstehe von layouts garn ichts, aber Deine Mexiko Reihe gefällt mir gut!
    Du hattest gefragt wie ich das mit den Wasserfarben gemacht habe. Ich habe den Hintergrund weiß auf Aquarellpapier embosst (die Chevrons), habe das Papier mit einem Pinsel gut nass gemacht, Distres Stains in Broken China, Peacock Feather und Picked raspberry an verschiedenen Stellen kräftig aufgetupft und das Papier so bewegt, das alles etwas verlaufen konnte. Ich hoffe das hilft Dir weiter ;)

    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die tollen Layouts und die super Serie, die Du damit hergezeigt hast. Zeigst Du uns evtl. auch noch das fertige Album???? :-)
    Liebe Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen