Montag, 22. April 2013

Schmetterlingszeit

Ich denke, wir haben jetzt endlich den Winter überstanden und der langersehnte Frühling ist nun da. Das freut mich, denn der Frühling ist meine liebste Jahreszeit. Es ist warm, alles blüht und ist bunt, Vögel zwitschern, Schmetterlinge fliegen herum....

Apropos Schmetterlinge: Diesen Schmetterlingsstempel verwende ich im Moment sehr gerne. Kombiniert habe ich es diesmal mit meinen heiß geliebten Washi Tapes. Auf dem Blog 'A Blog Named Hero' habe ich diese tolle Technik mit den Washi Tapes gesehen.

Kurze Anleitung: Man stempelt ein Motiv auf das Papier, überklebt es mit Washi Tape und schneidet dann vorsichtig mit einem Messer das Motiv aus und entfernt das überschüssige Klebeband. Ganz einfach und der Effekt ist toll.

Nachtrag: Blöd, eigentlich wollte ich diese Karte bei der Creative Friday Challenge einreichen. Ich habe noch nie bei einer Challenge mitgemacht und dachte, dass diese Karte zum Thema dieser Challenge, nämlich "Sind wir nicht alle ein bisschen Washi?!?!", gut passen würde. Leider muss es ein aktuelles Werk sein. Nicht schlimm, ich schau ob ich noch eine andere Karte einreichen kann. Im Moment mag ich eh nicht mit etwas anderem basteln als mit Washi Tapes! :P

Kommentare:

  1. Auch wenn's ich persönlich nicht so toll find, wenn du das Wochenende über in Wien bist ... da wir dann unsere Kreativität nich gemeinsam ausleben können. ;-)

    Wenn aber jedes Mal sowas tolles dabei rauskommt ... hab i nix mehr dagegen!

    Gratulation!!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lisa, ich finde deine Karte total schoen, der rote Schmetterling sieht wundervoll aus - mir gefaellt der Kontrast total gut. Leider hat unsere Challenge erst am 26. April begonnen, Teilnehmer muessen daher aktuelle Werke verlinken und nicht aeltere - auch wenn sie erst ein paar Tage alt sind. -- Wir wuerden uns aber trotzdem freuen, wenn du deine geliebten Washis nochmal auf einem Werk verwendest und dich dann nochmal verlinkst :)

    xo, Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Nachricht. Ich habe es mir fast gedacht! Aber das ist kein Problem! Vielleicht schaffe ich noch ein anderes Projekt einzureichen. Mal sehen wie inspiriert und motiviert ich in den nächsten Tagen bin ;)

      Löschen
  3. btw, du kannst auch bei den Challenges von http://bastel-traum.blogspot.com mitmachen - da gibts immer tolle Gewinne, diesmal haben wir das Thema Mutter/Vatertag :)))

    AntwortenLöschen
  4. Schlicht und sehr wirkungsvoll! Danke für deine Teilnahme bei Creative Friday!

    LG Annette

    AntwortenLöschen