Montag, 4. Februar 2013

Upcycling

Manche basteln aus den kleinen 'Abfalldingern' Schmuck, ich mache gerne aus den leeren Nespressokapseln Embellishments für meine Karten. Dabei werden die Kapseln platt gedrückt und daraus Blüten geschnitten. Easy!

Ich finde es toll, wenn man nicht gleich alles wegschmeißt, sondern ein Produkt auf einer anderen Art und Weise wiederverwenden kann. Die heutige Gesellschaft neigt eh viel zu sehr alles gleich in den Müll zu werfen. Man sollte mit offenen Augen durchs Leben gehen, denn es gibt bestimmt noch mehr Dinge die darauf warten verbastelt zu werden. Man muss nicht alles neu kaufen! Das ist etwas, wo ich mich auch selbst an der Nase nehmen muss und was ich mir deshalb für meine kreativen Tätigkeiten heuer vornehme. Ich hoffe, dass mir das eine oder andere Upcycling-Projekt gelingt.

Kommentare:

  1. die blume sieht echt cool aus, besonders gefällt mir die idee, dass man die nespressokapseln weiter verwertet. dir fallen bestimmt noch einige ideen zum upcycling ein :D

    AntwortenLöschen
  2. Finde die Blumen auch echt toll. Danke auch nochmal für "mein" Blümchen :) Bin gespannt, was Du noch alles wiederverwertest :)

    AntwortenLöschen