Samstag, 9. Februar 2013

Happy Chinese New Year!

Aufgrund meiner chinesischen Wurzeln ist Chinesisch Neujahr DAS wichtigste Familienfest im Jahr. Die ganze Familie kommt am Silvesterabend (heute) zum Essen zusammen. Die Kinder erhalten sogenannte 'Hong Bao' (rotes Päckchen) von den Erwachsenen, mit einer kleinen monetären Aufmerksamkeit drinnen.

Heuer habe ich mir gedacht, wieso bastel ich nicht mal selber sowas für meine Mama. Und das ist das Ergebnis. Ich liebe es im Moment diese Blümchen zu machen, die ich nach dem Videotutorial von Steffi gemacht habe. Sie sind relativ schnell und einfach zu machen.

So, jetzt kommen gleich die Verwandten und es muss noch einiges vorbereitet werden. In diesem Sinne: 新年快乐! 恭喜发财 ! (Gutes neues Jahr! Viel Erfolg!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen