Freitag, 3. April 2015

Kreativ JFX #63: Frohe Ostern!

Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest und Erfolg beim Osternest suchen! Sabrina (Sahnekrümel) und ich haben passend zum Anlass das Thema "Ostern" gewählt. Wie jedes Jahr bekommen meine Arbeitskollegen eine kleine Aufmerksamkeit zu Ostern von mir. Bei Pinterest bin ich fündig geworden: diese süßen Origami-Osternester. Mit Hilfe von meiner Schwester sind diese Häschen entstanden. Und wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich eigentlich nur die Häschen gefüllt. Die Faltarbeit hat meine liebe Schwester geleistet. Videoanleitungen gibt es auch genügend auf Youtube.

Das führt mich gleich zum nächsten - etwas traurigen - Thema. Ich habe beschlossen, für eine unbestimmte Zeit eine Bastelpause, damit auch eine Blogpause, einzulegen. In den letzten Wochen habe ich immer mehr Motivation verloren und ich denke, dass mir diese Pause gut tun wird. Heißt ja nicht, dass ich nicht ganz weg bin. Ich werde noch auf den Blogs herumschwirren und Inspirationen sammeln, damit ich mit vollem Elan und Ideen wieder zurück kehren kann. Außerdem.... ich bin in freudiger Erwartung, da stehen so oder so ganz viele Projekte an! :) Bis bald!

---

I wish you all Happy Easter and lots of luck for finding your Easter basket! Sabrina (Sahnekrümel) and I chose Easter as our theme, suitably times for the occasion. Like every year, my colleagues receive some self-made goodies for Easter. I found something really cute on Pinterest: these sweet Origami easter bunnies. With the help of my sister all these cute little bunnies were made. And to be honest, my work actually was filling the bunnies with chocolates only. All the work of folding was my dear sister's. You can find a lot of video tutorials on Youtube.

This leads me to the next - kind of sad - topic. I decided to have a little break from crafting, and therefore from blogging as well. I kind of lost my motivation in these past few weeks and I think it's not so bad to have a little break. It doesn't mean that I am gone forever, I still will be around all the blogs and looking for inspiration. I do need some ideas and inspiration when I decide to come back, don't I? Besides.... I am expecting, so there are a lot of projects that need to be done! :) See you soon!


Material:
Papier: Origamipapier vom Hofer

2 Kommentare:

  1. Oh ein wirklich supersüsses Projekt.
    Schade, dass Du ein Päuschen einlegst, aber ich kann es nur zu gut verstehen. Manchmal hat man Hochs, dann wieder Tiefs. Einfach gut durchatmen und später wieder mit neuem Elan durchstarten. Alles Liebe für Dich. Bis bald.
    lg Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Aaaaaaaaaaaaaaah, ich gratulier dir bzw. euch ganz herzlich ♥ Und das mit dem Blog - mei, sowas hat jeder mal ;-)
    Alles Liebe, Renate

    AntwortenLöschen