Donnerstag, 20. Februar 2014

Kreativ JFX #21: Nespresso

So schnell geht's und die nächste Woche ist vorüber, das bedeutet der nächste Kreativ JFX steht an. Sabrina (Sahnekrümel) und ich wollen diese Woche etwas recyclen und die leeren Nespressokapseln für unser Bastelwerk verwenden. 

Bei mir habt ihr ja schon des Öfteren Nespressoblümchen gesehen, deshalb habe ich mir diesmal etwas anderes ausgedacht und keine Blumen sondern einen Zierstreifen gemacht. Ehrlich gesagt, bin ich mit dieser Karte nicht so wirklich zufrieden. Den Streifen hatte ich gleich gewusst, dass ich den machen möchte, wusste aber nicht so richtig, wie ich den restlichen Teil der Karte verzieren soll. Dieses Mal habe ich mich echt schwer getan und lange überlegt, ob ich euch diese Karte überhaupt zeigen soll. Manchmal hat man gute Tage, manchmal eben schlechte. Buh!

ABER: die Schmetterlinge sind zurück! Auf die freu ich mich besonders!

---

The week has gone by too fast and the next Creative JFX is here. Sabrina (Sahnekrümel) and I are recycling this week and therefore we want to use empty Nepresso capsules for our crafts.

You probably have seen several cards from me with Nespresso flowers already. Hence, I didn't want to do that again and try something else. That's why I opted for a stripe instead of flowers. To be honest with you, I had big difficulties this week to finish the card. I knew I wanted to do this with the decorative stripe but wasn't sure how to embellish the card. I even considered not showing this card this week. Sometimes you have good days, sometimes not that good days. Bleh! 

BUT: the butterflies are back! Yay!

Kommentare:

  1. Grandios! Sag wie hast Du denn überhaupt den Streifen gemacht???
    lg Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war ganz einfach: Kapseln platt drücken, Vierecke ausschneiden und dann auf einen Papierstreifen kleben. Man sieht es nicht gut auf dem Foto, aber ich habe ganz viele kleine Rechtecke ausgeschnitten und nebeneinander geklebt.

      Löschen
    2. Nur einfache Vierecke?! Genial. Das werde ich bei Gelegenheit sicher auch mal ausprobieren. Danke für die Inspiration und die Erklärung.

      Löschen
  2. Die Schmetterlinge sind wieder ein Traum und die Idee mit dem Streifen ist echt super! Find die Karte wie immer genial schön.

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön, also ich find die Karte schön schlicht und mit dem richtigen Pepp!
    LG, Beate

    AntwortenLöschen